Ballonfestival Kevelaer: Was die Kindertagesstätten daran machen

Index

Ballonfestival Kevelaer: Was die Kindertagesstätten daran machen

Am Wochenende fand in Kevelaer das große Ballonfestival statt, bei dem sich Tausende von Besuchern einfanden, um den farbenfrohen Luftballons zu bestaunen. Doch das Festival bot mehr als nur ein buntes Spektakel. Die Kindertagesstätten der Region nutzen das Event, um sich zu präsentieren und ihre Angebote vorzustellen. Dabei gingen sie kreative Wege, um die kleinen Festivalbesucher zu begeistern.

Kevelaer Kindergärten zaubern Kunstwerke für das Ballonfestival

Vor ein paar Wochen hat das Kevelaer Marketing die Kevelaerer Kindergärten dazu eingeladen, Schmuck für den 30. Geburtstag des Kevelaerer Heißluft-Ballon-Festivals zu basteln. Die jungen Künstler haben ihrer Kreativität freien Lauf gelassen und zahlreiche kunterbunte Heißluft-Ballone gestaltet.

Ob Pappe, Transparentpapier oder Kleister – aus den verschiedensten Materialien sind ganz viele Kunstwerke entstanden. „Das Ergebnis der kreativen Bemühungen kann sich sehen lassen“, meint das Team vom Stadtmarketing. Schon bald werden zahlreiche kleine Heißluftballons in allen erdenklichen Farben das Festivalgelände schmücken.

Auch der Jona-Kindergarten hat sich an der Aktion beteiligt. Foto: Stadt Kevelaer „Das Kevelaerer Heißluft-Ballon-Festival ist eine Veranstaltung für Jung und Alt. Wir freuen uns, dass auch die Kleinsten mit ihren Basteleien ein Teil des Festivals sind“, sagt Verena Rohde, Wirtschaftsförderin und Leiterin des Kevelaer Marketings.

Wer die Kunstwerke live bestaunen möchte, kann dies am Freitag und Samstag, 12. und 13. Juli, ab 15 Uhr auf dem „30. Kevelaerer Heißluft-Ballon-Festival“ tun. Weitere Informationen zu der Veranstaltung gibt es unter www.kevelaer-marketing.de.

Als weiteres Highlight und Dankeschön für die Kinder, gibt es erneut die begehbare Ballonhülle. Kindergartengruppen bekommen die Möglichkeit, vor dem Festival eine Ballonhülle von innen zu erkunden. Toben, Schreien und Spielen – darauf freuen sich die Kleinen erfahrungsgemäß am meisten. Am Freitag, 12. Juli, geht es um 11 Uhr los. Diesmal können die Kinder dabei in die Hülle eines Lefax-Männchens schlüpfen.

Ein Höhepunkt des Festivals: Das Ballonglühen

Ein Höhepunkt des Festivals: Das Ballonglühen

Ein Höhepunkt des Festivals ist traditionell das Ballonglühen. Das soll am Freitag, 12. Juli, ab 22 Uhr auf der Ballonwiese beginnen. Nachdem im vergangenen Jahr die Ballons ihre Hüllen wegen des Windes dafür nicht benutzten konnten, hoffen alle darauf, dass diesmal das Wetter etwas besser ist. Denn nur mit den Hüllen ist das Ballonglühen auch ein echtes Spektakel.

Hier geht es zur Bilderstrecke: So schön waren die Ballons in Kevelaer.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up