Basketballs: Die NEW Elefanten bieten in Leverkusen ein verbessertes Teamleistung

Index

Basketballs: Die NEW Elefanten bieten in Leverkusen ein verbessertes Teamleistung

Die NEW Elefanten, das erfolgreichste Basketballteam der Region, präsentieren sich in dieser Saison mit einer verstärkten Mannschaft in Leverkusen. Die Fans dürfen sich auf ein hochkarätiges Teamleistung freuen, das von erfahrenen Spielern und jungen Talenten geprägt ist. Nach einer intensiven Vorbereitung und zahlreichen Testspielen sind die NEW Elefanten bereit, ihre Ziele in dieser Saison zu erreichen. Mit einer ausgefeilten Taktik und einer starken Mannschaftschemie will das Team die Spitze der Liga erklimmen. Die Erwartungen sind hoch, aber die NEW Elefanten sind bereit, ihre Ambitionen in die Tat umzusetzen.

Elephants kehren zurück: NEW's Basketballer besiegen TSV Bayer Leverkusen II

Nur drei Tage nach der unvermeidbaren 74:79-Heimniederlage gegen die Hertener Löwen meldeten sich die Regionalliga-Basketballer der NEW' Elephants am Sonntag mit einem 94:86-Sieg (Halbzeit 39:39) beim TSV Bayer 04 Leverkusen II erfolgreich zurück.

Ein hartes Stück Arbeit, denn die Jungs von Headcoach Gabriel Strack hatten am Freitag in Ibbenbüren nur mit 76:78 verloren. Gegen die Elephants war bei den (kleinen) Giants Abykane Mbaye nach langer Verletzungspause aufs Feld zurückgekehrt, dafür fehlten in Lennart Litera (16,0 Punkte im Schnitt), Joel Lungelu (14,7) und Calin Nita (7,7) die Topscorer der ersten drei Partien.

Sie spielten mit den Profis zeitgleich in der Pro B bei den TKS 49ers Stahnsdorf. In der engen Partie machte Coach Mahmoud Al Abed froh, dass es ihm gelang, neben dem diesmal überragenden, weil viel besser eingebundenen Jacob Washington (26 Punkte, 14 Rebounds), und natürlich Toby Okwuokei (20 Punkte, 3/5 Dreier), in Tim Elkenhans (15 Punkte, 3/4 Dreier) und vor allem Nikolaos Dellis (12 Punkte) die richtigen Schlüssel zu finden.

Gut zwei Tage nach Niederlage: Elephants sichern sich wichtigen Sieg in Leverkusen

Gut zwei Tage nach Niederlage: Elephants sichern sich wichtigen Sieg in Leverkusen

„In Münster hatte ,Leo’ Trierscheidt von den jungen Spielern seine Chance genutzt, in Leverkusen war es nun Niko – genauso soll es sein.“ Als überwunden glaubt er mit Blick auf die ersten zehn Minuten (23:19) auch die zunächst noch ausgemachte Startschwäche. „Dafür haben wir eine Lösung gefunden. Unser erstes Viertel war wirklich sehr gut.“

Mehr nach einem Geschmack war zudem die Vorstellung in der Defensive. Aber die Partie stand bis zum Schluss auf Messers Schneide. Am Ende lagen die Elephants mit drei Punkten vorne, als sich Leverkusens Coach im verbalen Disput mit den Schiedsrichtern in schneller Folge zwei Technische Fouls abholte.

Beim Wiedersehen mit seinem alten Team zitterte Viktor Frankl-Maus in dieser Phase an der Freiwurflinie zwar kurz das Händchen, dann aber brachte er doch noch die nötigen Punkte aufs Tableau. Sehr zur Freude seines Trainers, der hinterher ziemlich geschafft feststellte: „Gott sei Dank, ich lebe noch!“

Der nächste Härtetest für die wackeren Korbjäger aus der Schlossstadt steht bereits am Wochenende auf dem Programm: Am Samstag (20 Uhr) wartet der starke BSV Münsterland Baskets Wulfen und keine 24 Stunden später geht es in Gustorf gegen die hocheingeschätzten TuS 59 HammStars (18 Uhr). Leicht ist anders.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up