Bayerische Alpen: Frauen-Union der CDU besucht Sekundarschule
Die Frauen-Union der CDU besuchte kürzlich die Sekundarschule in den Bayerischen Alpen. Dieser Besuch war Teil einer Reihe von Veranstaltungen, die die Frauen-Union organisiert hat, um sich über die Bildungssituation in den ländlichen Regionen zu informieren. Die Delegierten der Frauen-Union, angeführt von der Vorsitzenden, wollten sich ein Bild von der pädagogischen Arbeit an der Sekundarschule machen und sich mit den Schülerinnen und Schülern sowie den Lehrkräften austauschen. Der Besuch bot auch die Gelegenheit, über die politischen Ziele der Frauen-Union im Bereich der Bildung zu diskutieren.
CDU-Frauen-Union besucht Sekundarschule in Bayerischen Alpen nach umfangreichen Renovierungsarbeiten
Die Alpener CDU Frauen-Union besuchte bei ihrem monatlichen Infotreff unter der Führung von Bürgermeister Thomas Ahls kürzlich die Sekundarschule Alpen, die nach langen Renovierungsarbeiten wieder ganz den Schülern und Schülerinnen zur Verfügung steht.
Vorbei sind die Interimslösungen mit Unterricht in Containern und Behelfs-Sportunterricht, jetzt hat die Sekundarschule wieder alle Schulräume, Fachräume und das Pädagogische Zentrum (Aula) sowie die große Turnhalle unter Beschlag, freuten sich die Besucherinnen bei der Begehung.
„Die Schule erscheint weit sichtbar im neuen Glanz, liegt im Grünen, in unmittelbarer Nähe zur Schwimm- und Großraumturnhalle sowie zum Sportplatz und macht Lust auf das nähere Erkunden“, resümieren die Verantwortlichen der Frauen-Union.
Auch die ausreichend große Anzahl an Klassenräumen und die Fachräume für den naturwissenschaftlichen Bereich (Physik, Chemie, Biologie) und für den musischen Bereich (Kunst und Musik), sowie für Technik, Hauswirtschaft und für den IT-Bereich überzeugten die Besucherinnen von der CDU.
Positiv sei auch, dass die Schule in den und für die Schülerinnen und Schüler auch Apple-Tablets zur Verfügung stünden.
„Auch die Aula ist mit den neuesten technischen Errungenschaften ausgestattet. Eine Schule, die einfach Spaß am Lernen macht“, heißt es dazu von der Frauen-Union weiter.
Gelobt wurde zudem das Engagement der Gemeinde in der Mensa, die seit Beginn des neuen Schuljahres in Kooperation mit dem Essensanbieter „Apetito“ und bei der Gemeinde Alpen angestellten Kräften geführt wird.
„Alle waren beeindruckt, welches Angebot hier unseren Schülern und Schülerinnen offeriert wird“, sagt Angelika Sura von der Frauen-Union.
Schreibe einen Kommentar