Bayern Leverkusen: Fußballspielerinnen beginnen Trainingslager in Polen

Index

Bayern Leverkusen: Fußballspielerinnen beginnen Trainingslager in Polen

Die Frauenfußballabteilung des Bayern Leverkusen hat ihr Trainingslager in Polen begonnen. Die Fußballspielerinnen werden in den kommenden Tagen in der Stadt Kołobrzeg an der polnischen Ostsee trainieren und sich auf die neue Saison vorbereiten. Das Trainingslager wird bis zum 14. Juli dauern und dient der Vorbereitung auf die erste Bundesliga-Saison. Die Spielerinnen werden unter der Leitung von Trainerin Jens Scheuer an verschiedenen Trainingseinheiten teilnehmen, um ihre Fähigkeiten zu verbessern und sich auf die Herausforderungen der neuen Saison vorzubereiten.

Fußballerinnen von Bayer 04 starten Trainingslager in Polen

Einen Tag nach den Männern sind auch die Frauen von Bayer 04 in ihr Sommertrainingslager gestartet. Am Montagnachmittag bezogen die Fußballerinnen nach rund zweieinhalb Stunden Flugzeit ihr Quartier im polnischen Kattowitz und absolvierten eine erste Trainingseinheit.

Bis zum kommenden Montag wird sich das Team von Trainer Roberto Pätzold dort auf die neue Saison in der Bundesliga vorbereiten. Insgesamt 24 Feldspielerinnen und drei Torhüterinnen hatten die Flugreise aus Düsseldorf angetreten.

Teilnehmerinnen des Trainingslagers

Teilnehmerinnen des Trainingslagers

Neben den beiden Bundesliga-Keeperinnen Friederike Repohl und Anne Moll war auch Louisa Remien aus dem Nachwuchs dabei. Charlotte Voll wird am Donnerstag nachreisen und die Reha nach ihrer Schulter-Operation in Polen fortsetzen.

Die deutsche U19-Kapitänin Pauline Bartz ist ebenfalls Teil der Reisegruppe, wird allerdings aufgrund einer Erkrankung kein Training absolvieren können. Deshalb ergänzte Talent Chiara Kaiser die Gruppe. Sie war auch schon im ersten Teil der Vorbereitung dabei.

Neue Spielerinnen im Team

Auch die sechs Zugänge Caroline Kehrer, Cornelia Kramer, Shen Menglu, Katharina Piljić, Juliette Vidal sowie die erst am Sonntag verpflichtete Vanessa Haim sind dabei.

Trainingsplan und Testspiel

In Kattowitz sind die Frauen untergebracht, der Trainingsplatz ist im benachbarten Sosnowitz. In der ersten Einheit standen der Aufbau und das Spiel über die Flügel im Fokus. Bis zur Abreise sind sieben weitere Trainingseinheiten geplant.

Zudem steht am Mittwoch anlässlich des 100-jährigen Bestehens des Klubs Czarni Sosnowiec ein Testspiel auf dem Programm. Anstoß der Partie im Arcelormittal Park Sosnowiec ist passend zum Jahr der Gründung der Gastgeber um 19.24 Uhr.

Team-Aktivitäten und weitere Spiele

Aber es wird in Polen nicht nur trainiert und getestet, es sind auch Team-Aktivitäten wie der Besuch eines Freizeitparks geplant. Am vorigen Freitag hatte Schwarz-Rot nach einer knapp zweiwöchigen Pause den zweiten Teil der Saison-Vorbereitung am Leistungszentrum Kurtekotten aufgenommen.

Nach der Rückkehr aus Kattowitz stehen drei weitere Testspiele gegen internationale Gegner an: am 11. August beim RSC Anderlecht, am 17. August bei Standard Lüttich und am 23. August gegen Fortuna Sittard.

Saisonstart und weitere Spiele

Am 31. August beginnt die Bundesligasaison mit der Partie beim SC Freiburg (14 Uhr). Eine Woche später ist Pätzolds Team in der 2. Runde des DFB-Pokals gefordert.

Auch die weiteren Ligaspiele sind nun zeitgenau angesetzt – zumindest bis zum vierten Spieltag. Das erste Heimspiel im Ulrich-Haberland-Stadion findet am Sonntag, 15. September gegen den Champions-League-Teilnehmer Eintracht Frankfurt statt (14 Uhr).

Am Samstag, 21. September treten die Leverkusenerinnen bei der SGS Essen an (14 Uhr). Sechs Tage später läutet Bayer 04 mit einem Heimspiel gegen die TSG Hoffenheim am 27. September den vierten Spieltag ein (18.30 Uhr).

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up