Beginn der Arbeiten hinter dem Rathaus in Kevelaer

Kevelaer: Arbeiten hinter dem Rathaus beginnen

Die Stadt Kevelaer beginnt mit den Bauarbeiten hinter dem Rathaus. Dieses Projekt markiert einen wichtigen Schritt in der städtebaulichen Entwicklung der Region. Durch die geplanten Maßnahmen wird das Areal hinter dem Rathaus aufgewertet und für Bürgerinnen und Bürger zugänglicher gemacht.

Die Baumaßnahmen werden voraussichtlich mehrere Monate in Anspruch nehmen und umfassen die Gestaltung einer neuen Grünanlage sowie die Schaffung von öffentlichen Plätzen für Veranstaltungen und Erholung. Der Bürgermeister betonte die Bedeutung dieses Projekts für die Lokalgemeinschaft und betonte, dass es zur Attraktivität der Stadt beitragen wird.

Die Arbeiten hinter dem Rathaus sind Teil eines umfassenden Stadtentwicklungsplans und zeigen das Engagement der Stadt Kevelaer für eine nachhaltige und lebenswerte Umgebung für ihre Bürgerinnen und Bürger.

Index

Baubeginn hinter dem Rathaus in Kevelaer: Verkehrseinschränkungen ab März

Nach der Annastraße wurde nun als weiterer Bauabschnitt das erste Teilstück der Straße Peter-Plümpe-Platz, hinter Müller entlang der vorhandenen Grünfläche, fertiggestellt. Ab Montag, 25. März, können die betroffenen Anwohner dort wieder ihre Grundstücke mit Fahrzeugen anfahren. Es gilt zu beachten, dass das Straßenteilstück nur von Seiten der Annastraße erreichbar ist. Mit Ausnahme der Behindertenstellplätze bleiben die im öffentlichen Bereich vorhandenen Parkplätze den städtischen Dienstfahrzeugen vorbehalten. Die Bauarbeiten werden auf dem verbleibenden Straßenteilstück hinter dem Rathaus bis zur Markstraße fortgesetzt. Folglich ist dieses Teilstück ab dem 25. März für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Die Baufirma wird sich hierzu mit den betroffenen Anwohnern in Verbindung setzen. Wie bisher wird es für den Fußverkehr wieder Wege durch die Baustelle geben. Der Fußweg auf der westlichen Seite, also unmittelbar hinter dem Rathaus, wird dabei allerdings bei den Toilettenanlagen enden. Der vorhandene Fußweg auf der östlichen Straßenseite soll durchgängig bis zur Annastraße, auch über Provisorien, begehbar bleiben. Im Verlauf der Bauarbeiten wird diese Situation aber mehrfach angepasst werden müssen.

Neuer Bauabschnitt in Kevelaer: Verbesserungen im öffentlichen Raum geplant

Im Bereich des Bürgerplatzes und des Grünen Forums sind weitere Fortschritte erkennbar: Die Brunnenstube für die Versorgung des Fontänenfeldes und der Bewässerung wurde eingebaut und der Rahmen für den Bürgerplatz ist bereits erkennbar. Wie berichtet, hatte sich mancher über einen bunkerähnlichen Bau auf dem Platz gewundert. An dieser Stelle wird später der Bürgerpark errichtet. In dem wird es auch eine Fläche mit Wasserspiel geben. Und ohne Technik kein Wasserspiel. Daher wird die Anlage, die die Fontänen betreibt, im Boden installiert. Eben dafür ist das bunkerähnliche Gebäude gedacht. Später wird es nicht mehr zu sehen sein, weil sich darüber die gepflasterte Fläche befindet. Über eine Klappe und eine Treppe können Techniker dann später in den „Plümpe-Platz“-Keller, wenn dort an der Technik für den Bürgerpark etwas erledigt werden muss. Zuleitungen, Pumpen und Steuerungselemente werden in der Brunnenkammer unter dem Platz installiert.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up