Bekannte Stadt-Familie - Haus in Leverkusen muss zwangsversteigert werden

Index

Bekannte Stadt-Familie - Haus in Leverkusen muss zwangsversteigert werden

Die Stadtgemeinde Leverkusen ist schockiert über die jüngste Entwicklung in Bezug auf eine bekannte Stadt-Familie. Im Zentrum des Geschehens steht das Familienanwesen in einem der beliebtesten Stadtteile Leverkusens. Aufgrund von finanziellen Schwierigkeiten muss das Haus nun zwangsversteigert werden. Die Nachricht hat in der Stadt für große Überraschung und Bestürzung gesorgt, da die Familie über viele Jahre hinweg eine beliebte und angesehene Figur in der Lokalpolitik und der Gesellschaft Leverkusens war.

Zwangsversteigerung in Leverkusen: Bekannte Familie muss Haus an der Ecke Carl-Leverkus/Kaiserstraße versteigern

Zwangsversteigerung in Leverkusen: Bekannte Familie muss Haus an der Ecke Carl-Leverkus/Kaiserstraße versteigern

In Leverkusen steht ein weiteres Grundstück einer stadtbekannten Großfamilie zur Zwangsversteigerung. Das Amtsgericht Leverkusen hat einen Termin für den 11. September angesetzt.

Das betreffende Grundstück an der Ecke Carl-Leverkus/Kaiserstraße ist mit sieben Wohneinheiten bebaut und wird von der Gutachterin auf einen Verkehrswert von 1.050.000 Euro geschätzt. Allerdings weist das Objekt erhebliche Mängel auf.

Die Gutachterin listet eine lange Reihe von Mängeln auf, darunter illegale Wohnnutzungen, wie die Nutzung des Ladenlokal-Erdgeschosses des Eckhauses samt ehemaliger Backstube als Wohnräume. Ebenso sind Garagen als Wohnbereiche genutzt, ohne dass dafür Baugenehmigungen vorliegen.

Die Expertin spricht von formell illegalen Wohnnutzungen und davon, dass die Mieter überwiegend in einem verwandtschaftlichen Verhältnis zueinander stünden. Die legal genutzten Wohnflächen und die wohnlich genutzten gewerblichen Flächen weichen zudem erheblich von den vorhandenen Mietverträgen ab.

Weitere Mängel sind fehlende Baugenehmigungen für verschiedene Gebäudeteile, brandschutztechnische Mängel im Dachgeschoss des Eckhauses und Schimmelbefall aufgrund stillgelegter Heizungen. Die Wasserversorgung ist unklar und die Dächer sind erheblich beschädigt, so dass Wasser eindringen kann.

Das Gericht fasst zusammen, dass ein größerer Unterhaltungs-, Instandsetzungs- und Sanierungsstau besteht. Der Versteigerungstermin ist für den 11. September um 9.30 Uhr am Amtsgericht Leverkusen angesetzt.

Weitere Informationen finden Sie auf www.ag-leverkusen.nrw.de/behoerde/zvg_termine/index.php.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up