Bezirksliga: Fehlstart für regionale Vereine, Brüggen triumphiert

Index

Bezirksliga: Fehlstart für regionale Vereine, Brüggen triumphiert

Die neue Saison der Bezirksliga ist gestartet und die ersten Ergebnisse sind bekannt. Leider muss man für die regionale Vereine von einem Fehlstart sprechen. Denn während die meisten Teams noch auf einen erfolgreichen Saisonauftakt hofften, konnten sie ihre Erwartungen nicht erfüllen.

Doch es gab auch ein Lichtblick: Die Mannschaft von Brüggen hat sich triumphierend in die neue Saison gestürzt und konnte ihre ersten Punkte einfahren. Die Frage ist nun, ob die anderen Teams in der Lage sein werden, sich von diesem Rückschlag zu erholen und den Anschluss zu finden. Wir bleiben gespannt und berichten weiter über die Entwicklung in der Bezirksliga.

Bezirksliga: Fehlstart für regionale Vereine

Der erste Spieltag der neuen Saison in der Bezirksliga ist absolviert. Während manche hoch gehandelte Teams deutlich gewannen, gab es für die regionalen Bezirksligisten direkt einige Rückschläge zu verkraften.

TuRa Brüggen holt wichtigen Sieg

TuRa Brüggen holt wichtigen Sieg

Nur TuRa Brüggen gewann sein Spiel gegen Aufstiegsanwärter Sportfreunde Neuwerk mit 2:1. Eine knappe Niederlage hatte der SC Waldniel zu verkraften, der kurz vor Schluss sogar einen Elfmeter vergab, in der 84. Minute aber zumindest noch den Anschluss zum 3:4-Endergebnis gegen VfL Willich erzielte.

Auch Aufsteiger Odenkirchen startete schlecht in seine erste Bezirksliga-Saison seit drei Jahren. Beim SV Neuss-Weissenberg gab es eine 2:4-Niederlage, nachdem man zunächst in der 6. Minute in Führung gegangen war. Im Anschluss ging aber nicht mehr viel zusammen für Odenkirchen, drei Mal wurde man kalt erwischt.

Nach dem erneuten Anschlusstreffer durch Max Kuznik (38.) setzte Weissenberg schon vor der Pause den Schlusspunkt mit dem vierten Tor. Nach einem harten Eingreifen sah dazu noch Lars Gelsdorf nach etwa einer Stunde die Rote Karte.

Wickrath und Neuwerk erleiden enttäuschende Niederlagen

Wickrath und Neuwerk erleiden enttäuschende Niederlagen

Ein Tag zum Vergessen erlebten die Red Stars, die gegen TSV Meerbusch II mit 0:6 untergingen. Der 1. FC Mönchengladbach unterlag Bayer Dormagen mit 0:3.

Die Augen der Liga waren sicher aber auch auf den ersten Auftritt des ambitionierten TuS Wickrath gerichtet. Der verlor sein erstes Spiel bei OSV Meerbusch ebenfalls mit 0:3. „Das Ergebnis war enttäuschend, ganz klar, allerdings haben wir schon mit einem schweren Saisonstart gerechnet, wussten, dass wir Zeit brauchen“, sagt TuS-Trainer Dirk Horn.

Auch für Neuwerk lief es nicht nach Plan. Die Brüggener gingen früh durch Nils Bonsels in Front (8.), Lasse Buschmann glich in der 33. Minute aus. Die erneute Führung durch Sandro Meyer für TuRa (49.) konnte Neuwerk nicht mehr kontern. „Wir waren klar die bessere Mannschaft, es war eine unnötige Niederlage. Ich hätte gerne zumindest einen Punkt mitgenommen“, war Trainer Dony Karaca gar nicht einverstanden mit dem Resultat.

Sein Team erarbeitete sich eine Reihe Top-Chancen, die „wir fahrlässig liegen gelassen haben. Das müssen wir uns ankreiden“, so der Coach. Auch gegen den Ball habe es zu viele Defizite gegeben. „Da fehlte uns der letzte Biss. Da ärgere ich mich“, sagt Karaca, der aber auf das Entwicklungspotenzial seiner jungen Mannschaft verweist.

Nach der ersten Halbzeit gab es dazu noch einen Unglücksmoment. Torschütze Buschmann wurde verletzt ausgewechselt. Diagnose später: gebrochenes Handgelenk.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up