Bezirksliga: Sportfreunde Uevekoven besiegen Ay-Yildizspor auf ganzer Linie

Index

Bezirksliga: Sportfreunde Uevekoven besiegen Ay-Yildizspor auf ganzer Linie

Im Bezirksgipfel des Fußball-Verbandes Mittelrhein (FVM) hat sich am letzten Wochenende ein Überraschungsergebnis ereignet. Die Sportfreunde Uevekoven haben den Favoriten Ay-Yildizspor auf ganzer Linie besiegt. Die Mannschaft aus dem Kreis Euskirchen zeigte eine konzentrierte und komplette Leistung, die mit einem überzeugenden 3:0-Sieg belohnt wurde. Dieser Erfolg bedeutet für die Sportfreunde Uevekoven einen wichtigen Schritt nach vorne in der Tabelle der Bezirksliga. Die Frage ist nun, ob die Mannschaft diese Form auch in den kommenden Spielen halten kann.

Sportfreunde Uevekoven überrollen AyYildizspor mit 6:1-Sieg im Kreis-Derby

Sportfreunde Uevekoven überrollen AyYildizspor mit 6:1-Sieg im Kreis-Derby

Die Sportfreunde Uevekoven haben am Sonntag im Kreis-Derby Ay-Yildizspor Hückelhoven mit einem deutlichen 6:1-Sieg abgefertigt. Trainer Daniel Marschalk dürfte nach diesem Kantersieg mehr als zufrieden sein.

Uevekoven übernahm sofort die Initiative und traf schon in der 7. Minute durch Sven Jansen nach einem präzisen Eckball von Joshua Holtby. Fast im Gegenzug hätte Hückelhovens Angreifer Sahin Dagistan ausgleichen können, scheiterte aber am gut reagierenden Patrick Wiesen im Sportfreunde-Tor.

In der 22. Minute hatte Uevekovens Marcio Da Silvo nach einem erneuten Eckstoß von Holtby die Chance, es seinem Kollegen Jansen bei dessen 1:0 gleich zu tun, scheiterte aber an der Querlatte. Nach 30 Minuten war aber das 2:0 fällig, als Jens Engert einen Patzer von Mohammed Özdal nutzte und über den herauseilenden Sven Krimp hinweg ins leere Tor lupfte.

Die Verunsicherung in den Reihen der Gäste nutzte Uevekoven in der 36. Minute sogar zum 3:0, als Danny Richter Sturmpartner Jens Engert bediente, der mit einem Flachschuss traf. Kurz vor der Pause hätte Engert sogar ein drittes Mal treffen können, vergab aber.

In der zweiten Hälfte ging es für die Sportfreunde weiter bergauf. In der 67. Minute traf Danny Richter sehenswert zum 4:0 ins lange Eck. In der 75. Minute erhöhte Kapitän Holtby auf 5:0 – auch er traf mit links ins lange Eck. Hückelhoven probierte weiter, zum Torerfolg zu kommen, doch Uevekoven sorgte weiter für Tempo und Druck.

In der 86. Minute kam Ibrahim Karapuz im Uevekovener Strafraum zu Fall, den Elfmeter verwandelte Sahin Dagistan zum 1:5. Da Uevekoven aber weiter für Tempo und Druck sorgte, flankte Elias Hübsch in der Nachspielzeit präzise nach innen, wo der eingewechselte Dennis Heinen per Kopf das 6:1 erzielte.

Ay-Yildizspor erwartet nächsten Sonntag Schlusslicht Rhenania Lohn, die Sportfreunde reisen in die Eifel zu Germania Eicherscheid.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up