Blutiger Anschlag in Tel Aviv: Vier Tote und sieben Verletzte bei Schusswaffen-Angriff
In der israelischen Stadt Tel Aviv ist am gestrigen Abend ein blutiger Anschlag verübt worden. Bei einem Schusswaffen-Angriff in einem belebten Stadtteil sind vier Menschen getötet und sieben weitere verletzt worden. Die Hintergründe des Anschlags sind noch unklar, aber die israelischen Sicherheitskräfte haben bereits mit den Ermittlungen begonnen. Der Anschlag hat schockiert und Entsetzen in der ganzen Stadt ausgelöst. Die Opfer werden zurzeit noch nicht genannt, aber die israelische Regierung hat bereits ihre Anteilnahme am Tod der Opfer bekundet. Wir werden weiterhin über den Fortgang der Ermittlungen berichten.
Blutiger Anschlag in Tel Aviv: Vier Tote und sieben Verletzte bei Terrorattacke
Bei einem Schusswaffen-Angriff am Dienstag in der israelischen Metropole Tel Aviv sind nach jüngsten Angaben der Polizei mindestens vier Menschen getötet worden. Zwei „Terroristen“ seien „neutralisiert“ worden, teilte die Polizei in einer Erklärung weiter mit.
Neben den vier toten Zivilisten gebe es zudem sieben Verletzte. Der Angriff ereignete sich im Zentrum von Tel Aviv im Stadtviertel Jaffa.
Bilder von Überwachungskameras zeigten, wie die beiden Angreifer aus einer Straßenbahn ausstiegen und mit Schnellfeuerwaffen auf Menschen schossen.
Die Polizei hatte ursprünglich von sieben Verletzten bei dem „mutmaßlich terroristischen Angriff“ in Tel Aviv gesprochen.
Der Angriff ereignete sich kurz vor Beginn der iranischen Raketenangriffe auf Israel. Kurz zuvor hatte die US-Regierung erklärt, ein iranischer Angriff auf Israel stehe „unmittelbar“ bevor.
Die Stadt Tel Aviv war in den letzten Stunden in Alarmbereitschaft versetzt worden, nachdem die US-Regierung vor einem möglichen Angriff gewarnt hatte.
Die israelischen Sicherheitskräfte sind derzeit mit einer umfassenden Ermittlung beschäftigt, um die Hintergründe des Angriffs zu klären.
Die internationale Gemeinschaft hat den Angriff scharf verurteilt und ihre Solidarität mit Israel bekundet.
Weitere Informationen werden fortlaufend bekannt gegeben.
Schreibe einen Kommentar