Bobfest in Mönchengladbach: Fury in the Slaughterhouse und Mando Diao rocken den Sparkassenpark

Index

Bobfest in Mönchengladbach: Fury in the Slaughterhouse und Mando Diao rocken den Sparkassenpark

Am vergangenen Wochenende fand in Mönchengladbach das lang erwartete Bobfest statt, das die Musikfans in der Stadt begeisterte. Im Sparkassenpark kamen Tausende von Menschen zusammen, um sich einem unvergesslichen Konzertabend hinzugeben. Die Bands Fury in the Slaughterhouse und Mando Diao sorgten mit ihren energiegeladenen Auftritten für eine elektrisierende Atmosphäre. Die Zuschauer waren von den ersten Takten an begeistert und sangen mit bei den Hits der beiden Bands. Es war ein Abend, der die Stadt in seinem Bann hatte und alle Anwesenden in ein Meer von Musik und Emotionen eintauchte.

Rockmusik für Fans: Fury in the Slaughterhouse und Mando Diao rocked den Sparkassenpark

Bobfest in Mönchengladbach: Plexiphons, Deine Cousine, Takida und mehr rocksen im Sparkassenpark

Bobfest in Mönchengladbach: Plexiphons, Deine Cousine, Takida und mehr rocksen im Sparkassenpark

Als die Mönchengladbacher Band Plexiphons am frühen Nachmittag loslegt, sind es im Sparkassenpark schon deutlich mehr als 30 Grad. Während draußen noch viele Fans in der Schlange auf den Einlass warten, sind schon einige Hundert Fans vor der großen Bühne versammelt und feiern den Auftakt des Bobfests – das erste eintägige Festival von „Radio Bob“ im Sparkassenpark.

Die Plexiphons rocken zum Auftakt des Festivals unter anderem mit Songs von ihrem aktuellen Album „Bucket List“, bevor am Abend die Headliner Fury in the Slaughterhouse und Mando Diao die Bühne stürmen sollen. Ihre Mischung aus Alternative-Pop und Electro-Rock lädt das Publikum sofort zum Tanzen und Mitsingen ein. Die Musiker leben in Mönchengladbach und Viersen – und kennen sich auch auf großen Bühnen aus.

Gegen die Hitze gibt es für die Fans Wasser gratis an den Trinkstationen, und im Innenraum sorgen Wassersprinkler für Abkühlung. Die Warteschlange am Einlass am Nachmittag.

Der Radiosender „Radio Bob“ veranstaltet zum ersten Mal in Mönchengladbach sein Bobfest mit sechs Bands – und mehr als 8000 Fans sind mit dabei. So viele Tickets wurden im Vorverkauf abgesetzt. Damit ist das Hockeystadion lange nicht ausverkauft, aber der ausgelassenen Stimmung tut das keinen Abbruch.

Das ist bei dem hochkarätigen wie abwechslungsreichen Programm nicht überraschend: Unter anderem ist die britische Indie-Rock-Band The Subways mit dabei, die vor allem für laute, schnelle und ausgelassene Lieder steht. Mando Diao kennt spätestens seit ihrem Hit „Dance with Somebody“ wohl jeder Fan von guter Blues-, Indie- und Rockmusik. Und die Musiker von Fury in the Slaughterhouse haben sowieso seit Jahrzehnten einen festen Platz in der internationalen Musikwelt. Es ist heute die einzige Deutschland-Show der Band in diesem Jahr.

Nachdem Plexiphones folgt die Sängerin Deine Cousine. Sie trat schon oft mit Udo Lindenberg auf, und zeigt heute, dass sie die Menge im Sparkassenpark auch problemlos alleine in Bewegung bringen kann. Außerdem steht die Band Takida auf dem Programm.

Bereits jetzt steht schon fest, dass es im nächsten Jahr wieder ein Bobfest in Mönchengladbach geben soll: Das bestätigte Sparkassenpark-Chef Michael Hilgers im Gespräch mit unserer Redaktion. Welche Bands 2025 mit dabei sein werden, verriet er aber noch nicht.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up