Bonn: 4.000 Menschen zu Freiluft-Taufe am Rhein erwartet​

Index

Evangelisches Freiluft-Tauffest in der Bonner Rheinaue erwartet 4.000 Gäste

Am Samstag, den 29. Juni 2024, wird in der Bonner Rheinaue ein großes evangelisches Freiluft-Tauffest stattfinden, zu dem rund 4.000 Gäste erwartet werden. Damit wird es eines der größten Feste dieser Art in Deutschland.

Rund 254 Personen wollen sich taufen lassen, darunter Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Etwa 50 Geistliche werden die Taufen vornehmen, teilweise auch mit Rheinwasser. Der höchste Vertreter der Evangelischen Kirche im Rheinland, Präses Thorsten Latzel, wird auch an der Veranstaltung teilnehmen.

Einzigartiges Erlebnis im Neanderbad

Einzigartiges Erlebnis im Neanderbad

Die Gemeinden planen ein Tauffest im Neanderbad, bei dem die frohe Botschaft für viele Menschen erlebbar wird. Der Bonner Superintendent Dietmar Pistorius erklärte, das Fest sei ein neues Format, bei dem die Kirche zeigt, dass Glaube nicht von gestern ist und Kirche kann Spaß machen.

Unterhaltungsprogramm und Rahmenprogramm

Unterhaltungsprogramm und Rahmenprogramm

Das Fest wird von einem Rahmenprogramm mit Musik begleitet. Der Finalist der Sendung „Dein Song“ von 2023, Justus Cremer, wird unter anderem auftreten. Das Fest auf dem Festivalgelände des Kunst!Rasens in der Rheinaue ist für jeden kostenlos zugänglich.

Es besteht auch die Möglichkeit zur Spontantaufe vor Ort, wenn sich Menschen während des Festes zum Glauben bekennen möchten. Die Kirche will damit zeigen, dass sie offen und einladend ist.

Die Evangelischen Kirchenkreise Bad Godesberg-Voreifel, Bonn und An Sieg und Rhein haben die Veranstaltung gemeinsam organisiert. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, um ein unvergessliches Erlebnis für alle Teilnehmer zu schaffen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up