Borussia Mönchengladbach: Franck Honorat läuft wieder - Hoffnung für das Spiel gegen die Union

Index

Borussia Mönchengladbach: Franck Honorat läuft wieder - Hoffnung für das Spiel gegen die Union

Die Fans von Borussia Mönchengladbach können aufatmen: Franck Honorat, der französische Flügelspieler, hat seine Verletzungspause überwunden und ist wieder fit für das Spiel gegen die Union Berlin. Die Rückkehr des 24-Jährigen gibt der Mannschaft von Trainer Adi Hütter neuen Schwung und Hoffnung für den anstehenden Bundesliga-Kracher. Die Fohlen elften sich zuletzt in der Tabelle und benötigen jeden Spieler, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden. Mit Honorat auf dem Platz erhöhen sich die Chancen auf einen Sieg gegen die Hauptstädter deutlich.

Borussia Mönchengladbach: Hoffnung für den Spiel gegen die Union - Franck Honorat läuft wieder

Trainingswoche mit Abweichungen

In der Regel unterliegt die Trainingswoche der Gladbacher Profis einem bestimmten Rhythmus. Nach einem Ligaspiel steht am Folgetag eine regenerative Einheit für die Startelfspieler und ein Spielersatztraining für den Rest auf dem Programm. Am darauffolgenden Tag haben die Spieler frei, ehe die Vorbereitung auf die kommende Partie beginnt.

Doch kann es davon auch Abweichungen geben – so wie in dieser Woche. Trainer Gerardo Seoane hatte seiner Mannschaft gleich nach dem Spiel am Samstagabend bei Eintracht Frankfurt (0:2) frei gegeben, dafür begann die neue Trainingswoche bereits am Montagnachmittag und nicht erst am Dienstag.

Ein ungewöhnliches Training

Ein ungewöhnliches Training

Allerdings war es kein normales Mannschaftstraining, dass die wenigen Zuschauer zu sehen bekamen. Vielmehr wurde der Montag für die Profis zum eigentlichen Sonntag.

13 Bilder: Das sind Borussias größte Angstgegner

Foto: dpa/Federico Gambarini

So kamen die zehn Feldspieler, die in Frankfurt von Beginn an auf dem Feld gestanden hatten, nicht auf den Trainingsplatz, sie waren mit dem Fahrrad regenerativ unterwegs und trainierten danach noch in der Athletikhalle. Das Training auf dem Feld bestritten derweil in Alassane Plea, Florian Neuhaus, Philipp Sander, Fabio Chiarodia, Tomas Cvancara, Marvin Friedrich und Grant-Leon Ranos sieben der acht Profis, die zunächst auf der Bank Platz genommen hatten. Aus dieser Gruppe fehlte einzig Stefan Lainer.

Honorat: Läuft es bei ihm wie vergangene Woche bei Plea?

Honorat: Läuft es bei ihm wie vergangene Woche bei Plea?

Franck Honorat hätte auch gut zur Trainingsgruppe gehören können, der Franzose hatte schließlich in Frankfurt auch nicht gespielt. Das lag allerdings an den Wadenproblemen, die den Rechtsaußen seit vergangener Woche plagen. Sie hatten auch einen Einsatz Honorats bei der Eintracht unmöglich gemacht.

Hoffnungsschimmer für den schnellen Außenbahnspieler: Zum Wochenauftakt nun gab es indes einen Hoffnungsschimmer, dass es für den schnellen Außenbahnspieler noch reichen kann bis zum kommenden Spieltag. Honorat kam später ebenfalls auf den Platz und drehte seine Laufrunden. So war es vergangene Woche auch bei seinem Landsmann Plea gewesen, nachdem der gegen Stuttgart angeschlagen ausgewechselt werden musste. Plea stand dann in Frankfurt wieder zur Verfügung.

Coach Gerardo Seoane wird hoffen, dass es bei Honorat genauso läuft, dafür ist der Topvorlagengeber zu wichtig für sein Team.

Noch ist ja auch etwas Zeit bis zum kommenden Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen Union Berlin. Bis dahin trainieren die Borussen noch zweimal öffentlich: am Dienstag und Donnerstag jeweils um 10.30 Uhr. Schon bei der ersten der beiden Einheiten wird die Intensität sicherlich deutlich zunehmen, auch die Ersatzspieler absolvierten am Montag ein überschaubares Programm auf dem Platz, das nach rund einer Stunde zu Ende war. Zurück blieb einzig Honorat, der noch sein Laufpensum abzuspulen hatte.

Hier geht es zur Bilderstrecke: So könnte Borussias Startelf gegen Union Berlin aussehen

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up