Borussia Mönchengladbach: Noah Pesch bleibt das Talent der Stunde - U23 siegt

Index

Borussia Mönchengladbach: Noah Pesch bleibt das Talent der Stunde - U23 siegt

Die Foalenvolk kann aufatmen: Der jüngste Sieg der U23 von Borussia Mönchengladbach bestätigt die gute Form der Mannschaft. Im Mittelpunkt des Erfolgs steht weiterhin der junge Spieler Noah Pesch, der sich als Talent der Stunde etabliert hat. Mit seiner hervorragenden Leistung auf dem Platz hat er sich erneut als wichtiger Bestandteil des Teams bewährt. Der 3:1-Erfolg über die Konkurrenz war ein weiterer Beleg dafür, dass die Fohlen auf dem richtigen Weg sind. Die Fans haben allen Grund, stolz auf ihre Mannschaft zu sein.

Peschs Siegtor: Mönchengladbachs U23 weiter auf Erfolgskurs

Borussias U23 überzeugt seit dem Saisonstart im Kollektiv, doch einer setzt in diesen Wochen regelmäßig noch einen drauf. In der Länderspielpause durfte Noah Pesch Trainings- und Testspielluft bei den Profis schnuppern, natürlich war er auch da erfolgreich beim 5:0 gegen den SC Verl.

Am Samstag bewältigte er mit seinen Kollegen wieder den Alltag in der Regionalliga West – und erzielte das Siegtor beim 1:0 gegen den KFC Uerdingen. „Endlich triffst du mal“, wurde Pesch bei Instagram von Veit Stange geneckt. „Dein Frühstück brauche ich auch“, schrieb Jonathan Foss.

Der Offensivspieler, vor der Saison von Bayer 04 Leverkusen verpflichtet, ist beileibe nicht der alleinige Grund für den Aufschwung der U23, aber er gibt ihm ein Gesicht: Mit neun Toren ist Pesch nicht nur der beste Schütze des Teams, sondern der gesamten Liga.

Gladbach: U23 nur 2016 besser gestartet

Gladbach: U23 nur 2016 besser gestartet

Borussia mischt mit 24 Punkten nach elf Spielen in der Spitzengruppe mit, zu der neben den Aufstiegsfavoriten Fortuna Köln, MSV Duisburg und Rot-Weiß Oberhausen überraschend die Sportfreunde Lotte als Liganeuling zählen. Fünf Punkte betragt der Rückstand auf Platz eins, mit einem Spiel in der Hinterhand.

Lediglich 2016/17 ist Gladbachs U23 in der Regionalliga West mal besser gestartet unter Trainer Arie van Lent. Tony Reitz ist bald wieder fit, Rückschlag für Ibrahim Digberekou.

Eugen Polanski freute sich am Samstag, dass seine Mannschaft sich in einem Geduldsspiel belohnt mit dem entscheidenden Treffer in der 79. Minute. „Uerdingen hat den Fokus heute aufs Verteidigen gelegt, weshalb es ein zähes Spiel wurde, sagte Polanski.

In der ersten Hälfte hatte Pesch bereits eine Chance, Ismail Harnafi traf die Latte, auf der anderen Seite war Max Brüll nur selten gefordert, parierte aber einen Distanzschuss stark.

Taktische Aufstellung: Borussia: Brüll – Schweers, Foss, Lieder, Asallari (80. Korb)– Stange, Pesch (89. Nduka), Ampadu (80. Uwakhonye), Herrmann – Harnafi (60. Michaelis), Boteli (89. Büyükarslan). Tor: 1:0 Pesch (79.). Zuschauer: 711

Hier geht es zur Bilderstrecke: Borussias U23-Trainer seit 2001

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up