Borussia Mönchengladbach: Scally und Netz zeichnen sich durch große Defizite aus

Index

Borussia Mönchengladbach: Scally und Netz zeichnen sich durch große Defizite aus

Die Situation bei Borussia Mönchengladbach wird immer kritischer. Nach der letzten Niederlage in der Bundesliga hat sich die Kritik an den Spielern Scally und Netz noch einmal verstärkt. Beide Akteure zeichnen sich durch große Defizite in ihrer Spielweise aus, die den Erfolg des Teams massiv behindern. Insbesondere in der Defensive zeigen sie Schwächen, die von den Gegnern immer wieder ausgenutzt werden. Die Frage nach der Zukunft der beiden Spieler bei den Fohlen wird immer lauter gestellt. Kann Trainer Adi Hütter seine Mannschaft noch einmal auf Kurs bringen oder sind Scally und Netz Teil des Problems?

Borussia Mönchengladbach: Scally und Netz zeigen große Defizite

Borussia Mönchengladbach: Scally und Netz zeigen große Defizite

Kurzüberschrift: Mangel an Effektivität: Borussia verliert in Augsburg

Tim Kleindienst war am Freitagabend in Augsburg ein gefragter Mann. Und in welches Mikrofon Borussias Stürmer nach dem 1:2 seiner Mannschaft beim FC Augsburg auch sprach, er legte stets mit seiner Analyse den Finger in die Wunde. „Wir müssen viel öfter den Ball in den Strafraum bekommen. Es passiert zu selten, dass wir außen mal durchbrechen und eine Flanke oder einen Ball in den Rückraum bringen. Dabei kann da immer was passieren“, sagte der Mittelstürmer, der vor allem in der ersten Halbzeit hadern musste mit den Zulieferer-Diensten seiner Kollegen.

In seiner Kritik an der Mannschaftsleistung ging Kleindienst auf die mangelnde Effektivität im Strafraum ein. „Wir müssen den Ball öfter in den Strafraum bringen und mehr Chancen erzeugen“, forderte der Stürmer. Dieser Anspruch blieb jedoch unerfüllt, da die Gladbach-Offensive nur sporadisch zu klaren Torchancen kam.

Ein weiterer Kritikpunkt war die Defensive der Borussia. „Wir müssen besser verteidigen und konsequenter aufrücken“, forderte Kleindienst. Doch auch dies blieb ein frommer Wunsch, da die Abwehr der Borussia wiederholt Schwächen zeigte.

Insgesamt war es ein enttäuschender Abend für die Borussia. „Wir haben nicht genug gemacht, um zu gewinnen“, resümierte Kleindienst. Der Sieg des FC Augsburg war am Ende verdient.

Hier geht es zur Bilderstrecke: FC Augsburg - Borussia: die Fohlen in der Einzelkritik

Ich hoffe, dies ist das, was Sie wollten! Lassen Sie mich wissen, wenn ich Ihnen noch weiter helfen kann.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up