Film
The Batman 2: 5 Wege, wie Bruce Wayne das Verbrechen besser bekämpfen kann als Batman

Nach den Ereignissen von „The Batman“ bietet die Fortsetzung die perfekte Gelegenheit zu zeigen, wie Bruce Wayne das Verbrechen besser bekämpfen kann als als Batman.
„The Batman – Teil II“ wird die Geschichte von Robert Pattinsons Batman in einer Gotham City weiter erforschen, die am Ende von „The Batman“ fast zerstört wurde, und dies gibt „The Batman 2“ die Chance zu zeigen, wie Bruce Wayne das Verbrechen besser bekämpfen kann als Batman. Nachdem es Ben Afflecks Batman während seiner Zeit in der DCEU nicht gelang, das Publikum zu erreichen, beschloss Warner Bros., mit Matt Reeves‘ The Batman eine weitere Version des Caped Crusader in einem separaten Universum auf die Leinwand zu bringen. Im Gegensatz zu den meisten früheren Batman-Adaptionen geht es in „The Batman“ nicht um die Entstehungsgeschichte des Dunklen Ritters, sondern um einen jüngeren Bruce Wayne in seinem zweiten Jahr im Kampf gegen das Verbrechen in den Straßen von Gotham City.
Der Batman sah, wie sich die Titelfigur mit James Gordon und der Gotham City Police Department zusammentat, um einen Serienmörder namens The Riddler zu fangen, und dies führte Batman in die kriminelle Unterwelt von Gotham, wo er Carmine Falcone, Oswald Cobblepot alias Penguin und Selina Kyle traf Letzterer wird sein Verbündeter. Allerdings war die Verhaftung des Riddlers nicht das Ende ihrer Probleme, da er alles sorgfältig geplant hatte, damit seine Anhänger seine Pläne, Gotham zu zerstören, auch dann fortsetzen würden, wenn er gefasst würde, also platzierte er Autobomben rund um Gotham, die die Ufermauer um ihn herum zerstören würden die Stadt und überschwemmen sie. „The Batman“ machte Bruce klar, dass Gotham mehr als ein Symbol der Angst braucht, um sich als Stadt zu verbessern, und nach der Flut kann „The Batman 2“ zeigen, wie Bruce Wayne das Verbrechen besser bekämpfen kann als Batman – und hier sind fünf Möglichkeiten, wie er das tun kann So.
Bruce Wayne kann Menschen helfen, bevor sie von Straftaten betroffen sind
Eine große Beschwerde über Batman, die seit Jahren diskutiert wird, ist, wie Bruce sein Vermögen verwaltet und wie wenig er als Bruce Wayne tatsächlich tut, um Gotham zu helfen. Nach dem Tod seiner Eltern Thomas und Martha Wayne erbte Bruce das Familienvermögen und Wayne Enterprises und nutzte seinen Reichtum, um seine Batman-Persönlichkeit und alles zu schaffen, was er zur Verbrechensbekämpfung in den Straßen von Gotham braucht. Während dies ihm als Batman geholfen hat, viele Kriminelle loszuwerden, kann Bruce noch viel mehr tun, um der Stadt zu helfen, beispielsweise den Bürgern von Gotham zu helfen, bevor sie von Verbrechen betroffen und zu Kriminellen gedrängt werden.
Verschiedene Batman-Bösewichte werden von Rache, Wahnsinn oder einfach dem Wunsch, Chaos zu stiften, getrieben, aber es gibt auch andere (sowie kleinere Kriminelle), die sich aus der Not, aus psychischen Gründen oder aus anderen Gründen der Kriminalität zugewandt haben, so kann Bruce sein viel proaktiver, indem wir diese Grundursachen angehen, anstatt das, was diese letztendlich verursachen. Gotham ist für seine wirtschaftliche Ungleichheit bekannt, so sehr, dass einige Bösewichte versuchen, die Reichen zu vernichten, da sie nichts tun, um den Bedürftigen zu helfen, und Bruce hat das Geld, die Macht und den Einfluss, um tatsächlich etwas zu verändern und den Menschen zu helfen, bevor sie es tun dazu getrieben, Kriminelle zu werden.
Bruce Wayne kann beim Wiederaufbau von Gotham City helfen
Die Pläne des Riddlers waren ein Erfolg (wenn auch vielleicht nicht ganz), da es ihm gelang, die Stadt zu überschwemmen und schwere Schäden anzurichten. Als Batman diese Katastrophe sah, änderte er seine Sicht auf das, was Gotham wirklich braucht. Bruce Wayne hat die Überschwemmung von Gotham miterlebt und genau gesehen, was die Bürger jetzt am meisten brauchen. Er kann sein Vermögen nutzen, um beim Wiederaufbau von Gotham zu helfen, den Wiederaufbau von Gebäuden, neuen Straßen usw. zu finanzieren und alle betroffenen Bürger zu versorgen mit den Dienstleistungen, die sie am meisten benötigen. Der Zustand der Unordnung in Gotham kann zu größeren Problemen führen, wie zum Beispiel einem Anstieg der Kriminalitätsraten und damit dem Auftauchen von mehr Kriminellen. Daher hat der Wiederaufbau der Stadt aus verschiedenen Gründen Priorität, und Bruce sollte dies auch so sehen.
Bruce Wayne kann Kriminelle in Arkham festhalten
Obwohl Gotham über die Ressourcen verfügt, um Kriminelle zu rehabilitieren, mangelt es an Geld und kompetentem Personal, aber auch dies könnte mit der Hilfe der reichsten Namen in Gotham City, wie Bruce Wayne, behoben werden. Arkham Asylum (im Batman-Universum Arkham State Hospital genannt) ist eine psychiatrische Klinik, in der kriminell geisteskranke Patienten sowie ausgewählte Gefangene mit ungewöhnlichen medizinischen Anforderungen untergebracht sind, die ein herkömmliches Gefängnis nicht abdecken kann. Arkham hat eine Reihe von Batman-Gegnern beherbergt, und im Batman-Universum sind dort der Riddler und der Joker (Barry Keoghan) zu finden. In allen Versionen von Arkham ist der Zustand des Krankenhauses nicht optimal, weshalb seine Patienten ständig fliehen, aber wenn Bruce seine Aufmerksamkeit darauf richtet und sein Vermögen zur Finanzierung von Arkham verwendet, kann dies es sicherer und weniger anfällig machen der Korruption und verwandelte es schließlich in eine wirksame Rehabilitations- und psychiatrische Einrichtung.
Bruce Wayne kann andere dazu inspirieren, Gutes zu tun
Batman arbeitet nachts und agiert im Verborgenen, um Angst zu schüren und so die Kriminalität auf der Straße zu bekämpfen, während Bruce tagsüber arbeitet und aufgrund seiner Stellung bei Wayne Enterprises eine Persönlichkeit des öffentlichen Lebens ist. Batman muss eine von Kriminellen gefürchtete Figur sein und eine Figur, die den Bürgern von Gotham Hoffnung gibt, aber das reicht nicht aus, um die ganze Kriminalität in der Stadt zu stoppen und die Einstellung und Kultur der ganzen Stadt zu verändern, was bei Batman nicht der Fall ist haben genug Wirkung und Einfluss dafür – aber Bruce schon. Anstatt weiterhin das Bild eines egoistischen, narzisstischen und verwöhnten Erben zu verfolgen, kann Bruce zu einer Persönlichkeit des öffentlichen Lebens werden, die andere dazu inspiriert, besser zu werden, und wenn andere mächtige Bürger folgen können, ist es viel wahrscheinlicher, dass eine positive Veränderung in Gotham eintreten wird candy montgomery.
Batman inspirierte ein Wettrüsten zur Verbrechensbekämpfung
Während Batmans Anwesenheit in Gotham von Vorteil war, da er verschiedene Kriminelle bekämpfte und Leben rettete, hat er auch den Aufstieg theatralischerer und mutigerer Bösewichte inspiriert. In anderen Versionen von Batman und Gotham City wurde erklärt, dass die Kriminalitätsprobleme der Stadt vor Batman größtenteils auf Gangster und „normale“ organisierte Kriminelle beschränkt waren, aber der Aufstieg von Batman führte zu einer gleichberechtigten Reaktion seitens der Schurken, die die Herausforderung spürten auf Batmans Niveau oder darüber hinaus sein. Ohne Batmans Anwesenheit könnte sich auch die Kriminalität beruhigen und zu traditionelleren Formen zurückkehren, was bedeutet, dass mehr Menschen bereit sind, zu helfen (obwohl die GCPD auch die Finanzierung und Hilfe von Mr. Wayne gebrauchen könnte). Das bedeutet nicht, dass Batmans Präsenz in den Straßen von Gotham schlecht für die Stadt ist, aber es gibt sicherlich auch eine nicht so positive Seite. Batmans Rolle in Gotham City ist viel komplexer als es scheint, ebenso wie die von Bruce Wayne, und „The Batman – Teil II“ ist die perfekte Gelegenheit, all dies etwas tiefer zu erkunden.