Bundesautobahn 46: Sanierungen und kontrolliertes Verkehrsleitungsmanagement

Index

Bundesautobahn 46: Sanierungen und kontrolliertes Verkehrsleitungsmanagement

Die Bundesautobahn 46 (BAB 46) wird in den kommenden Monaten umfassenden Sanierungsarbeiten unterzogen. Ziel dieser Maßnahmen ist es, die Verkehrssicherheit auf dem wichtigen nordrhein-westfälischen Autobahnabschnitt zu erhöhen. Die Sanierungen werden von einem kontrollierten Verkehrsleitungsmanagement begleitet, um die Auswirkungen auf den Verkehr zu minimieren. Durch die Kombination von Sanierungen und intelligenter Verkehrssteuerung soll die BAB 46 fit für die Zukunft gemacht werden. Wir informieren Sie über den aktuellen Stand der Arbeiten und die zu erwartenden Auswirkungen auf den Verkehr.

AutobahnAktionen: Sanierungen und Verkehrsleitungsmanagement auf der Bundesautobahn

AutobahnAktionen: Sanierungen und Verkehrsleitungsmanagement auf der Bundesautobahn

In den kommenden Tagen müssen sich Verkehrsteilnehmer auf der Autobahn 46 auf weitere Einschränkungen einstellen. Laut Mitteilung der Autobahngesellschaft des Bundes wird zwischen den Anschlussstellen Wuppertal-Cronenberg und Haan-Ost in Fahrtrichtung Düsseldorf nur eine der drei Fahrspuren zur Verfügung stehen. Die Teilsperrung soll am Freitag ab 20 Uhr kommen und voraussichtlich 48 Stunden später wieder aufgehoben werden.

Weitere Einschränkungen verlagern sich in Richtung Osten, also komplett in den Wuppertaler Raum. So kommt es ebenfalls ab Freitag, 20 Uhr, zu einer Teilsperrung in Fahrtrichtung Dortmund zwischen den Anschlussstellen Wuppertal-Barmen und Wuppertal-Wichlinghausen mit einem voraussichtlichen Ende am Montag, 30. September, gegen 5 Uhr. Zudem wird die Anschlussstelle Wuppertal-Wichlinghausen gesperrt.

Auch vom 4. bis zum 7. Oktober werden sich Verkehrsteilnehmer hier auf gesperrte Fahrbahnen und Anschlussstellen einrichten müssen. Grund für die drei anstehenden Maßnahmen in Haan und Wuppertal seien die Erneuerung der Asphaltdecke und die Reparatur von Schäden auf der Fahrbahn, teilte die Autobahngesellschaft mit.

Und auch am Autobahnkreuz Hilden wird es in den kommenden Tagen Einschränkungen geben. Diese wurden für den 28. und 29. September angekündigt. Am Samstag wie auch am Sonntag stehen den Verkehrsteilnehmern von 7 bis 16 Uhr auf der Autobahn 46 in beiden Richtungen nur eine Fahrspur zur Verfügung. Als Grund wurden Routinekontrollen an einem Bauwerk in diesem Bereich genannt.

Übrigens: Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) meldet aktuell für ganz Deutschland fast 1200 Baustellen, die auf Autobahnen zu Behinderungen führen. In Nordrhein-Westfalen würden derzeit vor allem auf der A3, der A44 und der A57 für erhöhte Staugefahr sorgen. Auf der A40 bei Bochum und der A45 bei Lüdenscheid sind Streckenabschnitte langfristig komplett gesperrt.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up