Bundesbehörde ordnet Inspektionen in Boeing-Flugzeugen nach Sauerstoffmasken-Anordnung an

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Bundesbehörde ordnet Inspektionen in Boeing-Flugzeugen nach Sauerstoffmasken-Anordnung an

Die Bundesbehörde für Luftfahrt hat angeordnet, dass Inspektionen in bestimmten Boeing-Flugzeugen durchgeführt werden müssen. Der Grund dafür ist die Sauerstoffmasken-Anordnung, die in Frage gestellt wurde. Nachdem Fehler bei der Installation der Sauerstoffmasken festgestellt wurden, müssen die betroffenen Flugzeuge nun einer gründlichen Überprüfung unterzogen werden. Ziel der Inspektionen ist es, die Sicherheit der Passagiere und der Besatzung zu gewährleisten. Die Bundesbehörde arbeitet eng mit der amerikanischen Luftfahrtbehörde FAA zusammen, um sicherzustellen, dass alle notwendigen Maßnahmen ergriffen werden, um die Luftfahrt zu sicherstellen.

US-Flugaufsicht ordnet Inspektionen in über 2600 Boeing-Maschinen an

US-Flugaufsicht ordnet Inspektionen in über 2600 Boeing-Maschinen an

Die US-Flugaufsichtsbehörde FAA hat Inspektionen in mehr als 2600 Boeing-737-Maschinen angeordnet. Grund dafür sind mögliche Probleme mit der Sauerstoffversorgung im Notfall.

Die Fluggesellschaften müssen innerhalb von 120 bis 150 Tagen überprüfen, ob sich die Sauerstoffgeneratoren, die über Schläuche mit den Sauerstoffmasken verbunden sind, an den korrekten Stellen befinden, wie die FAA am Montag mitteilte.

Die Behörde ist ihren Angaben zufolge besorgt, dass die Sauerstoffmasken im Notfall nicht funktionieren könnten. Boeing steht bereits seit Monaten wegen Vorwürfen von Sicherheitsmängeln an seinen Flugzeugen in den USA unter starkem Druck.

Die Inspektionen wurden zu den möglichen Sauerstoffproblemen in 2612 in den USA registrierten Maschinen der Typen 737-8, -9, -8200, -700, -800 und -900ER vorgeschrieben. Betroffen sind also Modelle sowohl älterer als auch neuer Generationen.

Seit Jahresbeginn hatten mehrere technische Pannen bei Boeing-Maschinen für Verunsicherung gesorgt. Im Januar brach bei einer Boeing 737 MAX 9 der Alaska Airlines während des Fluges ein Teil der Kabinenwand heraus, die Maschine musste notlanden.

Die FAA begrenzte daraufhin die Produktion der 737 MAX auf 38 pro Monat und damit auf das Niveau von 2023. Neben den technischen Pannen wurde der Druck auf Boeing in den vergangenen Monaten auch durch Berichte von mehreren Informanten über Mängel in der Produktion sowie Qualitätskontrolle erhöht.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

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