Bundesliga der Nationen: Cristiano Ronaldo erzielt 900. Karriere-Tor - San Marino sichert Sieg
In einem beeindruckenden Spiel der Bundesliga der Nationen gelang es dem portugiesischen Superstar Cristiano Ronaldo, sein 900. Karriere-Tor zu erzielen. Der 37-Jährige traf in der Partie gegen San Marino zum wichtigen 2:0-Sieg für Portugal. Dieser Erfolg bedeutet einen wichtigen Schritt für die Portugiesen auf dem Weg zur WM-Qualifikation. Mit diesem Tor setzte Ronaldo einen neuen Meilenstein in seiner erfolgreichen Karriere und untermauerte seinen Ruf als einer der besten Fußballspieler aller Zeiten.
Ronaldo erreicht Karriere-Tor Nummer 900 - San Marino feiert ersten Pflichtsieg nach Jahren
Cristiano Ronaldo hat eine weitere beeindruckende Marke im Weltfußball geknackt. Zum Nations-League-Auftakt gegen Kroatien erzielte der 39 Jahre alte Superstar sein 900. Karriere-Tor. Das zwischenzeitliche 2:0 nach 34 Minuten feierte Portugals Kapitän entsprechend emotional.
Im 213. Länderspiel war es Ronaldos 131. Tor. Weltweit kommt kein Fußballer auf mehr Länderspiele und Tore im Nationaltrikot.
Bereits vor der Partie, die 2:1 für Portugal endete, hatte Ronaldo angekündigt, nicht an das Ende seiner Nationalmannschafts-Karriere zu denken. Wenn ich kein Mehrwert mehr bin, werde ich der Erste sein, der geht, sagte er. Es sei ihm nach der EM in Deutschland nie in den Sinn gekommen, dass mein Zyklus zu Ende ist. Im Gegenteil: Es hat mich noch mehr motiviert, weiterzumachen.
San Marino feiert ersten Pflichtsieg nach 20 Jahren
Der Fußballzwerg San Marino hat nach 20 Jahren endlich seinen zweiten Sieg gefeiert - wieder gegen Liechtenstein. Zum Auftakt der Gruppe D1 gewann der Letzte der Fifa-Weltrangliste mit 1:0 (0:0) gegen denselben Gegner, gegen den er am 28. April 2004 den ersten Erfolg seiner Fußballgeschichte (1:0) verbucht hatte.
Damals handelte es sich um ein Freundschaftsspiel, es war diesmal somit der erste Pflichtspiel-Erfolg für San Marino. Der 19-Jährige Nicko Sensoli erzielte das einzige Tor (53.).
Vor 20 Jahren hatte Andy Selva, der mit acht Treffern im Nationaltrikot immer noch den Rekord hält, San Marino zum historischen Sieg geschossen. Nationaltrainer Roberto Cevoli, der im März sein Debüt an der Seitenlinie gegeben hatte, besserte seine Bilanz auf einen Sieg, ein Unentschieden und drei Niederlagen auf.
Schreibe einen Kommentar