Bundesliga: Rothe erzielt im Rückkehrspiel in Kiel den 2:0-Sieg für die Union

Index

Bundesliga: Rothe erzielt im Rückkehrspiel in Kiel den 2:0-Sieg für die Union

Im Rückkehrspiel in Kiel gelang es der Union, einen wichtigen 2:0-Sieg zu erringen. Der Spieler Rothe war der Held des Tages, als er den entscheidenden Treffer erzielte. Durch diesen Erfolg konnte die Union ihre Ambitionen in der Bundesliga weiter festigen. Die Fans der Union feierten diesen wichtigen Sieg, der die Mannschaft auf einem guten Weg in der Tabelle hält. Der 2:0-Sieg war ein wichtiger Schritt für die Union, um ihre Ziele in dieser Saison zu erreichen.

Rothes Siegtreffer sichert Union Berlin den ersten Auswärtserfolg

Der 1. FC Union Berlin hat seine Durststrecke in der Fremde beendet. Der Hauptstadtklub der Fußball-Bundesliga besiegte Holstein Kiel mit 2:0 (1:0) und machte den ersten Auswärtserfolg seit zuvor saisonübergreifend acht Partien perfekt.

Kemlein und Rothe sorgen für den Sieg

Kemlein und Rothe sorgen für den Sieg

Aljoscha Kemlein (18. Minute) erzielte nach Vorarbeit des starken Ex-Kielers Tom Rothe den Führungstreffer. Rothe selbst sorgte kurz vor Schluss mit einem Kopfballtor für die Entscheidung (89.).

Rothe wird zum Matchwinner

Der linke Außenverteidiger beförderte seine hohe Hereingabe mit seinem schwächeren rechten Fuß ungestört in den Strafraum der Kieler. Dort vollendete Kemlein per Kopf. Rothes Gegenspieler Timo Becker, der den mit Rückenproblemen angeschlagenen Lewis Holtby als Kapitän vertrat, ließ seinem früheren Kollegen zu viel Platz für die Flanke.

Union Berlin überholt Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt

Union Berlin überholt Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt

Durch den Sieg zog die Mannschaft von Trainer Bo Svensson an Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt vorbei und beendete den siebten Spieltag als Tabellenfünfter.

Holstein Kiel wartet weiter auf die ersten drei Punkte

Bundesliga-Neuling Kiel, der in der zweiten Hälfte ebenbürtig war, wartet derweil weiter auf seine ersten drei Punkte und steht nur auf Rang 17.

Partie unterbrochen wegen Pyro-Nebel

Der blaue Pyro-Nebel der Heimfans im Zug der Choreo stoppte den anfänglichen Offensivdrang der Gäste aus Köpenick. Denn kurz nach der ersten Chance durch Berlins Benedict Hollerbach, der einen Kopfball über das Tor gesetzt hatte, unterbrach Schiedsrichter Timo Gerach die Partie wegen des dichten Rauchs.

Steven Skrzybski trifft auf Ex-Klub

Zehn Minuten nach dem Führungstreffer musste Union eine schlechte Nachricht verkraften. Wooyeong Jeong ersetzte den verletzten Tim Skarke. Auch die Gastgeber wechselten früh: Angreifer Steven Skrzybski tauschte mit Alexander Bernhardsson (34.). Für Skrzybski war es ein emotionaler Einsatz. Der 31-Jährige wurde zwischen 2000 und 2018 bei den Berlinern ausgebildet und schaffte dabei den Sprung zu den Profis.

Kiel kommt frisch aus der Pause zurück

Mittelfeldspieler Nicolai Remberg zwang Berlins Torwart Frederik Rönnow mit einem tückischen Schuss (46.) zu einer Parade. Der Däne verhinderte auch wenige Minuten später nach einem Schuss von Finn Porath den Gegentreffer.

Rönnow kassiert Gelbe Karte

Rönnow kassierte in der 73. Minute die Gelbe Karte für Zeitspiel. Am Ende köpfte Rothe aus neun Metern nach einem Eckball aber doch noch unhaltbar zum 2:0 ein.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up