Bundesliga: SC Freiburg verpasst Europäische Entscheidung: Streich-Abschied

Index

Bundesliga: SC Freiburg verpasst Europäische Entscheidung: Streich-Abschied

In einer Woche voller Emotionen und Enttäuschung für die Fans des SC Freiburg, ist die Saison 2021/22 zu Ende gegangen. Trotz eines starken Saisonendspurt, reichte es nicht für die Europäische Teilnahme. Der SC Freiburg bleibt somit in der Bundesliga und verpasst die Chance, international aufzutreten. Ein weiterer Höhepunkt dieser Woche war der Abschied von Trainer Christian Streich, der nach 15 Jahren bei dem Verein ging. Die Frage nach seinem Nachfolger bleibt weiterhin offen.

Bundesliga: SC Freiburg verpasst Europäische Entscheidung

Christian Streich muss auf seiner Abschiedstournee um das krönende Ticket für Europa bangen. Im emotionalen 195. und damit letzten Bundesliga-Heimspiel des Kulttrainers kam der SC Freiburg nicht über ein 1:1 (1:1) gegen den 1. FC Heidenheim hinaus und hat die Qualifikation fürs internationale Geschäft nicht mehr in eigener Hand.

Für das Erreichen von Platz sieben braucht es nun Patzer der TSG Hoffenheim. Im Duell der dienstältesten Trainer der Liga brachte Ritsu Doan (29.) Freiburg in Führung, doch Nicolas Sessa (38.) schlug zurück.

Heidenheims Hoffnungen auf den Durchmarsch nach Europa sind derweil auf ein Minimum gesunken. Immerhin bleibt der Aufsteiger das einzige Team, gegen das Streich in seiner seit 2011 andauernden Bundesliga-Ära nicht gewinnen konnte.

Europäische Träume verpuffen: Freiburg holt nur Unentschieden gegen Heidenheim

Europäische Träume verpuffen: Freiburg holt nur Unentschieden gegen Heidenheim

Kommende Woche bei Union Berlin sagt der Coach dann endgültig Adieu. RB Leipzig - Werder Bremen 1:1 (0:1) RB Leipzig ist im Saisonendspurt erneut gestolpert und hat einen Sieg im letzten Heimspiel verpasst.

Die Mannschaft von Trainer Marco Rose musste sich gegen Werder Bremen mit einem 1:1 (0:1) begnügen, ist nun aber seit zehn Partien in der Fußball-Bundesliga ungeschlagen.

Joker Benjamin Sesko (61.) rettete den Punkt für die Leipziger, die nach der bereits feststehenden Champions-League-Qualifikation in der vergangenen Woche auch bei der TSG Hoffenheim nur auf ein 1:1 gekommen waren.

Die Bremer, die sich den Klassenerhalt bereits zuvor gesichert hatten, waren durch ein Eigentor von RB-Mittelfeldspieler Nicolas Seiwald in Führung (36.) gegangen, der bei einem Klärungsversuch den Ball unglücklich ins eigene Tor geköpft hatte.

Bundesliga-Saison 2023/24: Der Übertragungs-Guide für Fußball-Fans

Wenn Fans alle Bundesligaspiele sehen wollen, müssen sie auf diverse Sender und Streamingdienste zugreifen können. Die TV-Rechte für die Bundesliga sind auf die Pay-TV-Sender Sky und Dazn sowie Sat.1 aufgeteilt.

Für Fans bieten Sky und Dazn ein Kombi-Abo an, welches für die Saison 2023/24 teurer geworden ist. 49,99 Euro pro Monat müssen Fans bezahlen, für die Vorsaison waren es noch 38,99 Euro. Sat.1 zeigt neben dem Saisonauftakt auch Spiele vom 16. und 17. Spieltag und der Relegation.

Wir geben hier einen Überblick, wann Fans wo die Partien gucken können.

Freitagsspiele: Dazn hat die exklusiven Rechte alle Freitagsspiele zu zeigen. Sat.1 zeigt den Saisonauftakt am 18. August 2023.

Samstagsspiele. Der Streamingdienst Sky überträgt alle Samstagsspiele. Zusammenfassungen der 15:30-Uhr-Spiele sind ab 18:30 Uhr im Free-TV in der Sportschau auf ARD zu sehen. Auch das ZDF zeigt im Sportstudio am späten Samstagabend die Spiele in der Zusammenfassung. Sport1 zeigt die Highlights jeweils am Sonntagmorgen.

Sonntagsspiele: Für den Sonntag liegen die Rechte wieder bei Dazn, wo die Spiele exklusiv übertragen werden. Die Zusammenfassungen der Spiele werden erneut abends in der ARD zu sehen sein.

Englische Wochen: Die Spiele unter der Woche werden exklusiv bei Sky zu sehen sein.

ARD, ZDF und Sport1 zeigen ab montags alle Highlight-Clips online. Im Pay-TV zeigt Axel Springer alle Highlights der Bundesliga unmittelbar nach Spielende auf Abruf.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up