- Bundesliga-Kompakt: Rückschlag für Borussia Dortmund und Nuri Sahin, Stuttgart fällt erneut durch
- Rückschlag für Dortmund, Stuttgart fällt erneut durch
- Ein Rekord für Dortmund, Stuttgart verpasst ersten Sieg
- Sahin ohne Sieg, Stuttgart fällt erneut durch
- Gladbach feiert ersten Saisonsieg
- Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim 3:1 (2:0)
- VfL Bochum - Borussia Mönchengladbach 0:2 (0:0)
Bundesliga-Kompakt: Rückschlag für Borussia Dortmund und Nuri Sahin, Stuttgart fällt erneut durch
In der aktuellen Bundesliga-Saison ereignet sich ein weiterer Rückschlag für den ambitionierten Titelanwärter Borussia Dortmund. Der türkische Mittelfeldspieler Nuri Sahin muss aufgrund einer Verletzung für vier Wochen pausieren. Dieser Ausfall kommt für die Mannschaft von Trainer Lucien Favre zur absoluten falschen Zeit, da die Dortmunder aktuell um den Titel kämpfen. Doch nicht nur Dortmund musste einen Rückschlag hinnehmen, sondern auch der VfB Stuttgart, der erneut durchfiel und seine Chance auf den Klassenerhalt weiterhin gefährdet sieht.
Rückschlag für Dortmund, Stuttgart fällt erneut durch
Borussia Dortmund hat im zweiten Bundesliga-Spiel unter Trainer Nuri Sahin den zweiten Sieg verpasst. Gegen Sahins Ex-Klub Werder Bremen kam der biedere BVB am Samstag nicht über ein 0:0 hinaus und war damit noch gut bedient.
20 BilderAlle Sommer-Transfers der Bundesligisten
An einem emotionalen Nachmittag im Gedenken an die Werder-Legende Willi Lemke standen vor 42.100 Zuschauerinnen und Zuschauern im ausverkauften Weserstadion die Defensivreihen im Mittelpunkt. Für Sahin, der früh in der Saison einen Dämpfer kassierte, bleibt nach einer blassen Offensivleistung noch jede Menge Arbeit. Nationalspieler Nico Schlotterbeck sah zudem in der 73. Minute die Gelb-Rote Karte.
Ein Rekord für Dortmund, Stuttgart verpasst ersten Sieg
VfB Stuttgart hat in einem wilden Spiel gegen FSV Mainz 05 einen erfolgreichen Heimspielauftakt verdorben. Maxim Leitsch traf in der vierten Minute der Nachspielzeit zum 3:3 (2:1), nachdem kurz zuvor Fabien Rieder den vermeintlichen Siegtreffer für die Schwaben erzielt hatte. Stuttgart hatte nach 15 Minuten schon 2:0 in Führung gelegen.
Sahin ohne Sieg, Stuttgart fällt erneut durch
Gladbach feiert in Bochum den ersten Saisonsieg
In der ersten Viertelstunde hatte Mainz völlig neben sich gestanden. Mit den Gegentreffern durch Enzo Millot (8.) und Jamie Leweling (15.) waren die Gäste noch gut bedient. Ehe Nadiem Amiri per Foulelfmeter (43.) verkürzen konnte, hätte Stuttgart deutlicher führen können - kassierte aber durch Jonathan Burkardt noch den Ausgleich (62.).
Der Sturm und Drang des VfB ließ dennoch nicht nach: Rieder schoss einen Freistoß an den Pfosten, der Ball prallte von dort an den Rücken von Keeper Robin Zentner und von dort ins Mainzer Tor.