Bürgermeister Erik Lierenfeld tritt auf Expo Real in München auf

Index

Bürgermeister Erik Lierenfeld tritt auf Expo Real in München auf

Der Bürgermeister Erik Lierenfeld wird auf der Expo Real, einer der wichtigsten Immobilienmessen Europas, in München aufreten. Vom 4. bis 6. Oktober 2022 wird der Bürgermeister die Stadt auf dieser bedeutenden Plattform vertreten. Die Expo Real ist ein wichtiger Termin für die Immobilien- und Bauwirtschaft, auf der sich nationale und internationale Akteure treffen, um über aktuelle Trends und Entwicklungen zu diskutieren. Der Bürgermeister wird die Gelegenheit nutzen, um die Stadt und ihre Wirtschaftsentwicklung vorzustellen und neue Kontakte zu knüpfen. Wir berichten live von der Expo Real und bringen Ihnen die wichtigsten Nachrichten und Eindrücke aus München.

Bürgermeister Erik Lierenfeld auf der Suche nach Geschäftsabschlüssen auf Expo Real

Die Redaktion erreicht Bürgermeister Erik Lierenfeld am Dienstag im ICE. Er ist bereits auf dem Rückweg von München nach Dormagen. Zusammen mit seinem Referenten Dennis Dietz verbrachte er einen Tag auf der Expo Real, der wichtigsten Messe für die Immobilienwirtschaft, die die gesamte Wertschöpfungskette von Entwicklung über Finanzierung bis hin zur Realisierung abbildet.

„Wir konnten rund 20 Gespräche führen“, freute sich Lierenfeld. Die Messe sei zwar anstrengend, aber wichtig: „Wer nicht da ist, kommt nicht vor“, bringt er es trocken auf den Punkt. Auf wenigen Quadratmetern könne man perfekt Netzwerken. Zudem sei die Messe eine gute Gelegenheit für die interkommunale Zusammenarbeit.

So habe er sich beispielsweise mit seinem Düsseldorfer Amtskollegen ausgetauscht. „Wir suchen derzeit nach einer gemeinsamen Lösung für ein interkommunales Projekt“, sagt er. Weitere Details könne er aber noch nicht nennen.

Die Stadt Dormagen auf der Expo Real

Die Stadt Dormagen auf der Expo Real

Die Stadt Dormagen und die Stadtmarketing- und Wirtschaftsförderungsgesellschaft Dormagen (SWD) waren Teil des Niederrheinstandes. Während der Bürgermeister und sein Referent bereits auf dem Rückweg waren, blieben SWD-Geschäftsführer Michael Bison und Rainer Bertelsmeier, der bei der SWD für das Gewerbeflächenmanagement verantwortlich ist, vor Ort.

Sie standen als Ansprechpartner für potenzielle Investoren zur Verfügung, die Interesse an einer Ansiedlung in Dormagen haben könnten. Solche Gespräche habe es in der Vergangenheit immer wieder gegeben, berichtet Lierenfeld, und erfreulicherweise hätten sie oft zu Ergebnissen geführt. „Das geht nicht immer unmittelbar, denn manche Dinge brauchen im Nachgang noch etwas Zeit“.

Ein Beispiel dafür sei die Firma Hagedorn, die man im vergangenen Jahr auf der Expo Real kennengelernt habe. „Wir haben sie nach der Messe mit den Grundstückseigentümern zusammengebracht“. Auch in diesem Jahr seien zwei bis drei konkrete Projekte dabei, die aber noch final abgestimmt werden müssten.

Dormagen gilt durch seine Nähe zu Köln und Düsseldorf sowie die gute Anbindung als attraktiver Wirtschaftsstandort.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up