BVB auf ersten großen Test gestellt: Borussia Dortmund trifft auf Eintracht Frankfurt

Index

BVB auf ersten großen Test gestellt: Borussia Dortmund trifft auf Eintracht Frankfurt

Der Borussia Dortmund steht vor seinem ersten großen Test in dieser Saison. Am kommenden Wochenende trifft die Mannschaft von Trainer Edin Terzić auf den Eintracht Frankfurt in der Bundesliga. Die Schwarz-Gelben müssen sich auf eine starke Defensive des Gegners einstellen, um ihre Siegesserie fortzusetzen. Die Hessen haben in den letzten Spielen überzeugende Leistungen gezeigt und werden alles daran setzen, den Favoriten aus Dortmund zu besiegen. Es gilt als ein Highlight der Bundesliga-Saison, wenn die beiden Teams am Sonntag im Signal Iduna Park aufeinandertreffen.

BVB auf großer Prüfung gestellt: Borussia Dortmund trifft auf Eintracht Frankfurt

Borussia Dortmund hat sicher schon schlimmere Wochen erlebt. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke durfte mit hochzufriedenem Säbelzahntiger-Lächeln zu Beginn seines letzten Jahres im Amt einen Rekordumsatz von über einer halben Milliarde Euro (genau 509 Millionen ohne Transfers) verkünden.

Die Mannschaft übersprang die erste Hürde im DFB-Pokal trotz einiger Nachlässigkeiten beim Regionalligisten Phönix Lübeck letzten Endes souverän mit 4:1. Und die einsatzbereiten Neuen hatten einen sehr ordentlichen Start.

Einige Spieler im Fokus

Einige Spieler im Fokus

Pascal Groß erklärte: „Es war ordentlich, aber es ist Luft nach oben.“ Er zeigte damit auf die Mannschaft und auf sich selbst. Der Mittelfeldspieler war die zentrale Anlaufstelle aller Dortmunder Aktionen und bereitete zwei der vier Treffer direkt vor.

Hugo Ekitiké machte das Pokalspiel beim Zweitligisten Eintracht Braunschweig (4:1) nach der Pause mit zwei Toren und einer Torvorlage zu einer kleinen Soloshow.

Waldemar Anton erlebte ein gutes Debüt und erzielte früh sein erstes Pflichtspieltor für den neuen Klub. Er war Teil einer überwiegend funktionierenden defensiven Dreierkette, die Trainer Nuri Sahin zur Überraschung seiner Wegbegleiter aufgeboten hatte.

Vor dem Bundesliga-Auftakt

Vor dem Bundesliga-Auftakt

Trainer Sahin sagte: „Frankfurt wird uns vor andere Aufgaben stellen“. Vor allem Stürmer Hugo Ekitiké wird das tun.

Die Startaufstellung im Pokal lässt nicht nur taktische Rückschlüsse zu. Sie unterstreicht auch, wer im Augenblick „hinten dran“ ist, wie die Fußballtrainer das so gern sagen.

Die Verpflichtungen haben offensichtlich auch den Konkurrenzkampf härter gemacht. Das erfuhr vor allem der algerische Nationalspieler Ramy Bensebaini.

Ob die Fußballer aus der zweiten Reihe der Stammbesetzung bis zum Spiel gegen Frankfurt Druck machen können, ist eine sehr offene Frage.

Der Bundesliga-Auftakt gegen Eintracht Frankfurt findet am Samstag um 18.30 Uhr statt.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up