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Was ist ein Marketing Campaign? Definition und Beispiele

Ein Marketing campaign ist eine umfassende Vorgehensweise, um etwas zu verkaufen und zu fördern, dh entweder ein Produkt, eine Dienstleistung oder eine Marke. In einem Marketing campaign hat das Team möglicherweise die Werbung für Waren durch gedruckte Veröffentlichungen, Radio, Fernsehen, Werbetafeln, Banner, Messen, Konferenzen, Online und andere Medien organisiert.
Einige campaigns treten auf, bevor ein Produkt oder eine Dienstleistung erstellt wurde. Das Marketingteam kann Marktforschungen durchführen, die Interviews mit bestimmten Arten von Verbrauchern oder Unternehmen sowie eine Untersuchung ähnlicher Waren, die bereits auf dem Markt sind, umfassen können. Dabei soll festgestellt werden, ob es einen Markt für das geplante Produkt gibt und wenn ja, was der beste Preis wäre.
campaigns sind nicht ausschließlich auf Werbung angewiesen und können Demonstrationen, Videokonferenzen und andere interaktive Techniken umfassen.“
Unternehmen mit einem Umsatz von 25 Millionen US-Dollar oder weniger geben durchschnittlich 13,9 % ihres Einkommens für Marketing aus campaigns. Ein Großteil dieses Geldes fließt heute in digitales Marketing, also Online- oder Internetmarketing.
Marketing campaign – Teil des Marketings
Marketing umfasst die Analyse des Marktes, die Feststellung, was die Verbraucher mögen und wollen, wie viel sie zu zahlen bereit sind, ob es bereits etwas Ähnliches auf dem Markt gibt, die Herstellung dieses Produkts und den Verkauf.
Unternehmen, Mitarbeiter, Berater und Akademiker haben möglicherweise unterschiedliche Definitionen des Wortes „Marketing.“ Für einige geht es nur darum, den Markt und die Position ihres Unternehmens oder Produkts darin zu analysieren, während es für andere mehr mit Werbung und Verkauf zu tun hat .
In einem Artikel der Market Business News mit dem Titel „Was ist Marketing?“ wir schrieben:
In den meisten Fällen findet das Marketing campaign statt, nachdem das Produkt erstellt wurde, d. h. wenn ein Unternehmen die Menschen zum Kauf animieren möchte.
Ein gut durchdachter Plan
Ein Marketing campaign ist nicht das Ergebnis eines plötzlichen Geistesblitzes – es ist kein „Heureka-Moment“. Es ist sorgfältig durchdacht, recherchiert und erfordert viel Planung.
Bevor Sie ein campaign starten oder erstellen, müssen Sie die Position Ihres Unternehmens oder Produkts auf dem Markt vollständig verstehen.
Das Ziel eines Marketing campaign
Es ist wichtig zu wissen, warum Sie planen, ein campaign auszuführen. Was willst du damit erreichen? Wenn es schwierig ist, zu definieren, was Sie wollen, wählen Sie eine breite Idee. Hier ist eine Liste mit einigen Zielen. Welcher entspricht dem, was Sie erreichen möchten (es kann mehr als einen geben oder einige Überschneidungen)?
- Umsatz steigern.
- Erhöhen Sie die Benutzerinteraktion.
- Bewerben oder starten Sie ein neues Produkt oder eine neue Dienstleistung.
- Verbessern Sie die Bekanntheit Ihrer Marke.
- Finden Sie heraus, was die Leute wollen, d. h. erhalten Sie Kunden- oder Verbraucherfeedback.
- Verringern Sie die Auswirkungen schlechter Nachrichten.
- Erhalten Sie mehr Leads.
Masterful Marketing, das Unternehmen hilft, sich im komplexen Labyrinth des Online-Marketings zurechtzufinden, macht den folgenden Kommentar dazu, was Sie mit Ihrem campaign erreichen möchten:
„Marketingaktivitäten können verschiedene Arten von Ergebnissen haben: Leads, Besucher, Sichtbarkeit oder Engagement. Jedes Marketing campaign muss sich auf einen Hauptzweck konzentrieren. Basierend auf diesem Zweck müssen Sie spezifische Ziele und Metriken oder Leistungskennzahlen festlegen.“
Interne Kommunikation
Egal wie talentiert und erfahren Ihre Mitarbeiter sind, Ihr Marketing campaign wird auseinanderfallen, wenn die daran Beteiligten nicht kontinuierlich und effektiv zusammenarbeiten. Tatsächlich ist es wahrscheinlicher, dass ein unerfahrenes Team mit ausgezeichneter interner Kommunikation ein campaign zum Laufen bringt, als ein Team aus erfahrenen Fachleuten, die es versäumt haben, richtig zusammenzuarbeiten.
Der einzige Weg, um sicherzustellen, dass alle Teilnehmer auf derselben Seite sind, ist die Kommunikation. Stellen wir uns vor, dass eine Person in Ihrem PPC-Werbeteam (Pay-per-Click) darauf besteht, dass Ihr Budget in Stein gemeißelt ist, während jemand anderes denkt, dass es flexibel ist, solange es gute Ergebnisse gibt. Ohne angemessene Kommunikation werden Teammitglieder in verschiedene Richtungen arbeiten, was ein Rezept für eine Katastrophe ist.
In einem Artikel der Market Business News über Marketing campaigns und interne Kommunikation,
„Ein interner Kommunikationsdirektor oder Teamleiter sollte sich selbst dafür verantwortlich machen, diese Ziele und Prioritäten festzulegen und sicherzustellen, dass sie effektiv kommuniziert werden. Manchmal bedeutet das einfach, sie auf einem gemeinsam genutzten Whiteboard aufzulisten. In anderen Fällen bedeutet es, mit einzelnen Mitgliedern zu sprechen, um sicherzustellen, dass sie den Fokus Ihres campaign verstehen elongate token.“
Zeitliche Koordinierung
Einen guten Plan zu haben, bevor Sie Ihr Marketing starten campaign ist großartig. Sie können jedoch nicht tun, was Sie wollen, ohne die Bedürfnisse und Lebensstile Ihres Kundenstamms oder Ihrer Zielgruppe zu berücksichtigen.
Bevor Sie sich für Ihr campaign’s Startdatum entscheiden, berücksichtigen Sie Ihr Timing mit denen der Personen, auf die Sie abzielen. Wenn Ihre Zielgruppe aus Erwachsenen zwischen 30 und 40 besteht, starten Sie nicht kurz vor den Sommerferien der Schule. Die meisten Eltern mit kleinen oder jugendlichen Kindern fahren in den Urlaub, wenn die Schule für den Sommer unterbrochen wird.
Das Timing Ihres Marketings campaign ist entscheidend. Machen Sie es richtig und Ihre Erfolgschancen sind groß. Wenn Sie es falsch machen, haben Sie viel Geld, Zeit und Mühe verschwendet.