Champions League: Real Madrid erreicht das Halbfinale und fordert Bayern heraus.

Die Champions League hat eine spannende Wendung genommen, als Real Madrid das Halbfinale erreicht hat und jetzt Bayern München herausfordern wird. Die Mannschaft aus Madrid zeigte eine beeindruckende Leistung und setzte sich gegen starke Gegner durch, um einen Platz unter den besten vier Teams Europas zu sichern. Die bevorstehende Begegnung zwischen Real Madrid und Bayern München verspricht ein aufregendes Duell auf höchstem Niveau zu werden. Fußballfans auf der ganzen Welt erwarten gespannt, wie sich dieses Kräftemessen zwischen zwei Giganten des europäischen Fußballs entwickeln wird. Die Leidenschaft und der Ehrgeiz beider Mannschaften werden sicherlich für eine mitreißende Partie sorgen, die die Fußballwelt in Atem halten wird.

Index

Real Madrid eliminiert Manchester City im Viertelfinalkrimi und fordert Bayern heraus

Real Madrid hat Titelverteidiger Manchester City in einem weiteren Viertelfinal-Krimi ausgeschaltet und ist ins Halbfinale der Champions League eingezogen. Nach einem schmeichelhaften 4:3-Erfolg im Elfmeterschießen fordern die Königlichen im Halbfinale nun den FC Bayern München. Nach regulärer Spielzeit und Verlängerung hatte es am Mittwochabend 1:1 (1:0, 1:1) gestanden. Rodrygo (12. Minute) hatte Real zunächst in Führung gebracht - doch im Anschluss schnürte City die Gäste mit fast dauerhaftem Ballbesitz in der eigenen Hälfte ein. Trotz Dauerdominanz reichte es in der regulären Spielzeit nur zum Ausgleich durch Kevin De Bruyne (76.). Im Elfmeterschießen parierte Real-Torwart Andrij Lunin dann zwei Strafstöße der Engländer - ehe Nationalspieler Antonio Rüdiger den entscheidenden für Real verwandelte.

Im Gegensatz zum spektakulären 3:3 vor einer Woche entwickelte sich in Manchester zunächst keine furiose Partie. City kontrollierte wie gewohnt den Ball, Real dagegen setzte auf schnelle Umschaltmomente. In einem solchen landete der Ball über Vinicius Junior im Strafraum bei Rodrygo, der zunächst Torhüter Ederson anschoss und dann den Abpraller zur Führung verwertete. Diese Passivität wurde von De Bruyne bestraft, der den Ball nach einem missglückten Klärungsversuch von Nationalspieler Antonio Rüdiger unter die Latte ins Tor schoss. Anschließend ging beiden Teams langsam die Kraft aus, auch deshalb ging es schließlich ins Elfmeterschießen.

PSG siegt in Barcelona und trifft im Halbfinale auf den BVB

PSG siegt in Barcelona und trifft im Halbfinale auf den BVB

Mbappé mit Doppelack: PSG siegt in Barcelona und trifft im Halbfinale auf den BVB. In der Folge überließen die Gäste dem Guardiola-Team noch mehr den Ball und die Spielkontrolle. Bis auf einen Lattentreffer von Erling Haaland (19.) erspielte City sich zunächst jedoch keine zwingenden Torchancen, dafür erhöhten die Gastgeber im zweiten Durchgang immer mehr den Druck. Real wurde in der eigenen Hälfte regelrecht eingeschnürt und beschränkte sich fast nur noch auf Konter.

4:2 gegen Atletico Madrid – BVB zieht ins Halbfinale ein. Großer Abend in Dortmund.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up