Christoph Kramer träumt vom WM-Titel - auf dem Kleinfeld -> Christoph Kramer träumt von Weltmeistertitel - auf dem Kleinsten

Index

Christoph Kramer träumt vom WM-Titel - auf dem Kleinfeld -> Christoph Kramer träumt von Weltmeistertitel - auf dem Kleinsten

Fußball-Fans aufgepasst! Christoph Kramer, der deutsche Nationalspieler, hat sich ein großes Ziel gesetzt. Der 29-Jährige träumt nicht nur von einem Titel, sondern vom Weltmeistertitel selbst. Doch Kramer denkt nicht nur an die große Bühne, sondern auch an die kleinen Anfänge. In einem Interview offenbarte er, dass er auch auf dem Kleinsten, also auf dem Kleinfeld, seinen Traum von der Weltmeisterschaft verfolgen möchte.

Kramer träumt vom WMTitel auf dem Kleinfeld

Obwohl er seit Mitte August ohne Verein ist, dürfte sich Christoph Kramer mit diversen Projekten gut ausgelastet fühlen: Der Ex-Profi von Borussia Mönchengladbach ist TV-Experte, Podcaster, Baller-League-Trainer, Schriftsteller und Hobby-Winzer. Auf dem Rasen stand er jüngst in den Abschiedsspielen von Lukas Podolski in Köln und Fabian Klos in Bielefeld.

Christoph Kramer kehrt auf die WMBühne zurück

Christoph Kramer kehrt auf die WMBühne zurück

Der ehemalige Nationalspieler Deutschland wird jedoch bei einer WM vertreten sein – allerdings auf dem Kleinfeld. Der Weltmeister von 2014 ist Teil des 14-köpfigen Kaders für das Turnier vom 28. November bis zum 7. Dezember im Oman.

„Es ist für mich eine große Ehre und gleichzeitig eine tolle Überraschung, noch einmal in den Kader der deutschen Nationalmannschaft berufen worden zu sein“, wird Kramer in der Mitteilung des Deutschen Kleinfeld-Fußball-Verbandes (DKFV) zitiert: „Nach dem Titel auf dem Großfeld will ich nun auch auf dem Kleinfeld noch einmal den Pott holen.“

68 Bilder: Die besten Sprüche von Christoph Kramer

Im vergangenen Jahr war die deutsche Auswahl im eigenen Land bereits im Viertelfinale ausgeschieden, Bundestrainer Malte Froehlich hält in diesem Jahr, auch dank der Unterstützung Kramers den „großen Triumph“ für möglich. Noch nie sei das Nationalteam, das 2018 in Portugal den Titel gewann, „individuell so gut besetzt“ gewesen.

Neben Kramer ist zum Beispiel auch der ehemalige Düsseldorfer und Mainzer Maximilian Beister dabei.

Im Kleinfeldfußball, oder auch „Socca“ genannt, ist das Spielfeld etwa halb so groß, wie beim geläufigen Fußball. Die Mannschaften auf dem Platz bestehen aus fünf Feldspielern und einem Torwart. In der Baller League hat Kramer das Format zuletzt selbst kennengelernt, nach seinem Abschied von Borussia fungierte er nicht nur als Teamchef bei „Golden XI“, sondern schnürte auch selbst die Schuhe.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Kramer und Borussia – Zehn Jahre, zehn Geschichten

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up