Crefelder HTC: Das kommt auf Wellen und Co. nach Hamburg (Fuente: Deutsche Übersetzung)

Index

Crefelder HTC: Das kommt auf Wellen und Co. nach Hamburg

(Fuente: Deutsche Übersetzung)

Die nordrhein-westfälische Handball-Elite Crefelder HTC bereitet sich auf ein großes Abenteuer vor. Nachdem die Mannschaft in dieser Saison bereits beeindruckende Erfolge feiern konnte, wird sie nun in der Hansestadt Hamburg gastieren. Dort wartet auf die Spielerinnen und Spieler des Crefelder HTC ein spannendes Programm, das nicht nur sportliche Herausforderungen, sondern auch kulturelle Highlights bereithält. In den kommenden Tagen werden wir Ihnen nähere Informationen über das Programm und die Erwartungen der Mannschaft vorstellen.

HTC Krefeld auf Herausforderungen gestellt: Polo und UHC Hamburg erwarten sie in Hamburg

HTC Krefeld auf Herausforderungen gestellt: Polo und UHC Hamburg erwarten sie in Hamburg

Nach dem starken Auftritt gegen Mülheim steht für die Krefelder Hockeyherren ein Doppelwochenende in Deutschlands Hockeyhauptstadt an. Am heutigen Samstag um 13 Uhr treten sie beim Hamburger Polo Club an, ehe sie 24 Stunden später beim rund 20 Kilometer entfernten UHC Hamburg spielen.

Der CHTC belegt nach zwei Niederlagen und einem Sieg den achten Tabellenrang. Polo, die in der vergangenen Saison Vizemeister wurden, sind mit vier Siegen souverän in die Saison gestartet und führen die Tabelle an. Das Team vom Trainerduo Robert Tigges (39) und Christoph Bechmann (52) stellt mit Timothy Brand den treffsichersten Spieler der Liga.

Zahlreiche nationale und internationale Neuzugänge, unter anderem die beiden Australier Tim Brand und Tom Craig und der deutsche Silbermedaillengewinner Paul-Philipp Kaufmann, verstärken den hochkaratigen Kader. Zuletzt feierten der Polo Club beim 5:4-Sieg gegen den UHC Hamburg nach 1:4-Rückstand einen auch mental wichtigen Sieg. Mit Abwehrspieler Mathias Müller hat Polo noch einen zweiten Vize-Olympiasieger in seinen Reihen.

Beim zweiten Krefelder Gegner, dem UHC Hamburg, steht mit Hannes Müller ebenfalls ein Spieler auf dem Platz, der gemeinsam mit Krefelds Niklas Wellen im Finale von Paris auf dem Feld stand. Die Himmelblauen mussten mit Benedikt Schwarzhaupt und Lasse Hartkopf einige wichtige Abgänge verkraften, haben sich aber ebenfalls gezielt verstärkt. Unter anderem mit Luis Bernstein, der vom Stadtrivalen Klipper THC Hamburg gekommen ist. Er steuerte bereits vier Treffer bei.

Mit zwei Remis und der schmerzlichen Niederlage gegen Polo geriet der Saisonstart des Teams von Coach Jan Philipp Rabente eher stockend, was sich auch im zehnten Rang widerspiegelt. CHTC-Trainer Ronan Gormley kann auf den Großteil des Kaders zurückgreifen, hinter einigen Spielern stehen aufgrund von Krankheiten aber noch Fragezeichen.

Auswärtsspiele in Hamburg sind immer schwer und mit Polo treffen wir vermutlich auf die bestbesetzte Mannschaft Deutschlands mit zahlreichen Schlüsselspielern. Auch der UHC ist trotz einiger Abgänge individuell stark und lebt unter anderem von den Emotionen. Wir benötigen eine sehr stabile individuelle Abwehr, wie wir sie auch gegen Mülheim gezeigt haben., so der Trainer.

Ligaweit konnten bisher neben Spitzenreiter Polo nur der TSV Mannheim und Rot-Weiss Köln mehr als eine Partie gewinnen. Mit dem Harvestehuder THC und dem Club an der Alster stammen auch die nächsten Gegner des CHTC, diesmal auf eigener Anlage, aus der Hansestadt.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up