Das Dortmunder Debakel: Sahin und Borussia Dortmund gehen in Stuttgart unter

Index

Das Dortmunder Debakel: Sahin und Borussia Dortmund gehen in Stuttgart unter

In einem Spiel, das als Desaster in die Geschichtsbücher des Fußballs eingehen wird, haben Borussia Dortmund und ihr Mittelfeldspieler Nuri Sahin am Wochenende in Stuttgart eine bittere Niederlage erlitten. Die Mannschaft von Trainer Lucien Favre ging mit einer 0:4-Niederlage unter, was die Fans in Schock und Entsetzen versetzt hat. Der Schwäbische Meister zeigte sich von Beginn an überlegen und ließ den Westfalen keine Chance. Das Debakel in Stuttgart wirft Fragen über die Zukunft der Mannschaft auf und lässt die Anhänger von BVB nach Antworten suchen.

Borussia Dortmund kann erste Niederlage nicht vermeiden: 1:5-Debakel bei VfB Stuttgart

Der BVB hat im sechsten Pflichtspiel unter dem neuen Cheftrainer Nuri Sahin die erste Niederlage kassiert. Die Dortmunder verloren in der Fußball-Bundesliga beim VfB Stuttgart mit 1:5 (0:2) und liegen jetzt fünf Punkte hinter Tabellenführer FC Bayern München.

Die Angreifer Deniz Undav (4. Minute) und Ermedin Demirovic (21.) trafen früh für den Vizemeister, der die Dortmunder zwischenzeitlich überrollte. Nach dem Seitenwechsel erhöhten Enzo Millot (62.), El Bilal Touré (80.) und erneut Undav (90.). Ex-VfB-Torjäger Serhou Guirassy konnte für die Gäste nur verkürzen (75.).

Schwaches Spiel des BVB

Schwaches Spiel des BVB

Die Dortmunder spielten eine miserable erste halbe Stunde. Erinnerungen an ihre schwachen Auftritte in Stuttgart in der Vorsaison wurden wach, als sie sowohl in der Liga als auch im Pokal verloren und enttäuscht hatten.

Nationalspieler Waldemar Anton trug damals noch Trikot und Kapitänsbinde des VfB. Bei seiner Rückkehr nach Stuttgart wurde er von den Heim-Fans mit heftigen Pfiffen und einem Schmähplakat empfangen. Dem Verteidiger hatten die Stuttgarter Anhänger den Wechsel zum BVB deutlich übler genommen als Offensivmann Guirassy.

VfB Stuttgart startet perfekt

VfB Stuttgart startet perfekt

Der VfB erwischte einen Traumstart. Undav erzielte nach Vorarbeit von Maximilian Mittelstädt und mithilfe des rechten Innenpfostens das frühe 1:0. Der 28-Jährige traf bereits im dritten Pflichtspiel in Serie für die Schwaben, davor war ihm noch sein erstes Tor für die Nationalelf gelungen.

Schon zum dritten Mal traf Stuttgart diese Saison in den ersten acht Minuten. Die Schwaben blieben am Drücker und legten durch Demirovic nach. Der Neuzugang traf - ebenfalls nach Vorlage von Mittelstädt - freistehend per Kopf. Für den Angreifer war es schon das fünfte Pflichtspieltor der Saison.

Die Darbietung des VfB, der in der Champions League unter der Woche unglücklich bei Real Madrid (1:3) verloren hatte, war beeindruckend. Vorn harm- und hinten sorglos - so trat indes die Borussia in den ersten gut 30 Minuten auf.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up