Das Haaner Bachtal wird zu einem Trainingsgelände umbenannt

Index

Das Haaner Bachtal wird zu einem Trainingsgelände umbenannt

In einer Entscheidung von großer Bedeutung für die regionale Sportentwicklung wird das Haaner Bachtal in Zukunft als Trainingsgelände dienen. Dieser Schritt markiert einen wichtigen Meilenstein in der Geschichte des beliebten Naherholungsgebiets. Die Umbenennung soll die umfassenden Ausbauplanungen für die Infrastruktur des Areals unterstreichen, die in den kommenden Monaten umgesetzt werden sollen. Durch die Errichtung eines modernen Trainingszentrums soll das Haaner Bachtal zu einem wichtigen Sportstandort in der Region aufgewertet werden. Wir werden Sie über die weiteren Entwicklungen in diesem Projekt auf dem Laufenden halten.

Haaner Bachtal wird Trainingsgelände: CDU-Event lockt Menschen zusammen

Haaner Bachtal wird Trainingsgelände: CDU-Event lockt Menschen zusammen

Das Haaner Bachtal ist nach der umfangreichen Modernisierungsaktion gerade erst wieder geöffnet, da gibt es auch schon die ersten spannenden Aktionen, wie das Gelände neben der klassischen Spiel- und Naherholungsfunktion noch genutzt werden kann.

Eine von ihnen nennt sich „Sport im Bachtal, ging vor einigen Tagen über die Bühne und erfreute sich auf Anhieb großer Beliebtheit. Organisiert von der CDU-Stadtratsfraktion brachte das Event Menschen aus verschiedenen politischen Parteien in Haan mal auf eine ganz andere Weise zusammen – nämlich um gemeinsam zu trainieren und die hervorragenden Sportgeräte im Bachtal zu nutzen.

Geleitet wurde es von dem Haaner Kommunalpolitiker und Sportmediziner Edwin Bölke. Ganz wichtig im Trainingsverlauf: Dehnübungen. Foto: CDU Die modernen Geräte ermöglichen ein ganzheitliches Training und sind dank ausführlicher Schautafeln leicht verständlich.

Besonders beeindruckend war das Training unter der Leitung einer lizenzierten Personal Trainerin mit B-Lizenz, die den Teilnehmern wertvolle Tipps und professionelle Unterstützung bot. CDU-Ortschef Vincent Endereß testet das Calisthenics-Gerät. Foto: CDU

Ein besonders Highlight des Events war das sogenannte Core-Training. „Dieses Training zielt auf die Kräftigung der tief liegenden Muskeln im Bauch-, Rücken- und Beckenbereich ab und verbessert die Stabilität und Balance des gesamten Körpers“, erläutert Edwin Bölke.

Fraktionsvize Annette Braun-Kohl zeigte vollen Einsatz. Foto: CDU

Die Calisthenics-Sportgeräte hat die Stadt im Zuge der Bachtal-Modernisierung neu angeschafft. Foto: CDU

Ein großer Dank der Veranstalter gilt allen Teilnehmern, die durch ihre Anwesenheit und ihren Enthusiasmus zum Erfolg dieses Trainings beigetragen haben. „Sport im Bachtal habe gezeigt, wie Sport und Gemeinschaftsgefühl Hand in Hand gehen können.

So soll es denn auch nicht die letzte Aktion dieser Art gewesen sein: „Wir freuen uns auf viele weitere solcher inspirierenden Events“, kündigte Bölke an.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up