Das Trainingslager der Borussia Mönchengladbach wird bis 2027 am Tegernsee stattfinden

Index

Das Trainingslager der Borussia Mönchengladbach wird bis 2027 am Tegernsee stattfinden

Die Borussia Mönchengladbach hat einen wichtigen Schritt für die Zukunft ihrer Mannschaft getan. In einer offiziellen Erklärung hat der Verein bekannt gegeben, dass das Trainingslager der FohlenElf bis zum Jahr 2027 am Tegernsee stattfinden wird. Diese Entscheidung unterstreicht die Bedeutung des Standorts für den Verein und seine Spieler. Der Tegernsee bietet optimale Bedingungen für die Vorbereitung auf die Saison und ermöglicht es den Spielern, sich bestmöglich auf die Herausforderungen der Bundesliga vorzubereiten. Wir sind gespannt, wie sich diese Entscheidung auf die Leistung der Mannschaft auswirken wird.

Borussia Mönchengladbach bleibt weiter am Tegernsee - Vertrag bis 2027 verlängert

Die Tradition beginnt am Niederrhein weit früher als beim elften Mal. Deshalb sind Borussias sommerliche Reisen nach Rottach-Egern, die ebenso oft schon stattfanden, längst nicht mehr nur Tradition, sondern fast schon ein Nachhause-Kommen.

„Der Platz am Birkenmoos in Rottach-Egern ist Jahr für Jahr für unsere Trainingseinheiten in einem perfekten Zustand. Auch die Verpflegung und Regenerationsmöglichkeiten im Seehotel Überfahrt werden vom Team sehr geschätzt“, sagte Gladbachs Manager Roland Virkus.

Die Borussen werden all das weiterhin und mindestens bis 2027 in Anspruch nehmen. Bis dahin hat der Bundesligist den schon bis 2025 datierten Vertrag verlängert. Das wurde im Rahmen eines Treffens zwischen den Vertretern Borussias, dem Hotel Überfahrt und der Gemeinde Rottach-Egern vereinbart.

Gladbach bindet sich an den Tegernsee - Trainingslager bis 2027 in Rottach-Egern

Gladbach bindet sich an den Tegernsee - Trainingslager bis 2027 in Rottach-Egern

„Wir waren zum elften Mal zu Gast am Tegernsee und wir fühlen uns wie zu Hause“, sagte Borussia-Präsident Rainer Bonhof nach der Vertragsverlängerung. „Aus der Zusammenarbeit ist längst eine vertrauensvolle Partnerschaft geworden. Gemeinsam mit dem Althoff Seehotel Überfahrt und den Vertretern der Gemeinde und des FC Rottach-Egern schaffen wir ideale Voraussetzungen für unser Team”.

Die Fans freut das, auch für viele von ihnen ist der Trip zum Tegernsee fester Bestandteil ihrer Borussia-Leidenschaft geworden. In den vergangenen Tagen kam am Rande des Trainingsplatzes immer wieder die Frage auf: „Hat Borussia den Vertrag noch mal verlängert?“ Die Antwort darauf hat der Klub nun gegeben.

„Wir freuen uns, die Borussia für die nächsten drei Jahre hier in Rottach-Egern begrüßen zu dürfen. Es ist Jahr für Jahr schön zu sehen, wie wohl sich der Verein und seine vielen Fans hier im Tegernsee-Tal fühlen“, sagte Christian Köck, den Bürgermeister von Rottach-Egern.

Auch Vincent Ludwig, Geschäftsführer des Hotel Überfahrt, ist erfreut über die Ausdehnung der Partnerschaft. „Borussia ist bei uns immer ein gern gesehener Gast. Wir freuen uns, den Spielern und Funktionären optimale Bedingungen bieten zu können und dafür zu sorgen, dass sie sich zwischen den Trainingseinheiten im Hotel wie zu Hause fühlen.”

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up