Der Gewinner von Hilden stellt Werbung auf das Trikot der Hildener Stiftung zur Verfügung

Index

Der Gewinner von Hilden stellt Werbung auf das Trikot der Hildener Stiftung zur Verfügung

Wir freuen uns, Ihnen eine besondere Nachricht anzukündigen, die die Stadt Hilden in einen neuen Glanz taucht. Der Gewinner von Hilden, ein renommierter Unternehmer der Region, hat sich bereit erklärt, seine Werbefläche auf dem Trikot der Hildener Stiftung zur Verfügung zu stellen. Diese großzügige Geste wird es der Stiftung ermöglichen, ihre Aktivitäten und Projekte noch effektiver zu fördern und die Öffentlichkeit noch besser zu erreichen. Wir sind stolz darauf, dass ein solcher engagierter Bürger unserer Stadt seine Unterstützung für die gute Sache anbietet. Wir werden Ihnen in den kommenden Tagen weitere Informationen über diese Zusammenarbeit bereitstellen.

Eigentlich hätte das Logo „Beamtenpiloten“ der Firma „Schaumburg & Kramer GmbH – Versicherungsberatung für Beamte“ in der kommenden Saison im Brustbereich auf dem Trikot der Oberliga-Mannschaft des VfB 03 Hilden zu sehen sein sollen. Doch der ehemalige VfB-Spieler Stefan Schaumburg und sein Kollege Florian Kramer verzichten darauf und reichen den Platz weiter.

Gewinner von Hilden bietet Werbung auf Trikot der Hildener Stiftung zum Versteigen

Gewinner von Hilden bietet Werbung auf Trikot der Hildener Stiftung zum Versteigen

Die Trikot-Werbung soll nun bis Freitag an den Meistbietenden versteigert werden, erklärt Stefan Schaumburg. Den Erlös gehe an die Hildener Stiftung „It’s for Kids“. Hier wächst der erste Mutwald der Welt – Projekt für schwerkranke Kinder. Hier wächst der erste Mutwald der Welt.

Stefan Schaumburg ist ein VfB-Urgestein und hat am vergangenen Samstag selbst die Verlosung der Trikot-Werbung an der Hoffeldstraße moderiert. Als der Name seiner Firma für den Platz auf der Brust gezogen wird, ist für ihn klar: Damit werden wir „It’s for Kids“ unterstützen.

Die Stiftung mit Sitz in Hilden sammelt Spenden und leitet sie an Kinderhilfsprojekte weiter. Mit dem eigenen „Mutwald“-Projekt soll schwer kranken Kindern und ihren Familien Mut gespendet werden. Ein erster Mutwald ist vor Kurzem zwischen Erkrath und Düsseldorf eröffnet worden. Dort haben die Familien während eines bunten Zirkusfests gemeinsam einen Baum gepflanzt, zu dem sie jederzeit zurückkehren können. Sobald er Obst trägt, treffen sich alle Familien zur Ernte.

Uns ist es ein inneres Bedürfnis, helfen zu können. Es gibt auch viele Kinder, denen es nicht so gut geht“, sagt Stefan Schaumburg. Stiftungsvorstand Tobias Mehwitz ist über die Versteigerung der Trikot-Werbung sehr glücklich: „Das ist eine wunderbare Aktion, für die wir sehr dankbar sind. Jetzt hoffen wir, dass möglichst viel Geld zusammenkommt, damit wir vielen Kindern helfen können.“

Die Versteigerung läuft noch bis Freitag, 26. Juli, 18 Uhr. „Man geht davon aus, dass die Werbung vorne auf dem Trikot etwa 30.000 Euro wert ist“, sagt Stefan Schaumburg. Allerdings gebe es heutzutage kaum jemanden, der so viel Geld dafür in die Hand nehme. „Wir starten bei einem Mindestgebot von 2500 Euro“, sagt er – in der Hoffnung, dass die Teilnehmer noch deutlich mehr bieten.

Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, schickt eine Mail mit dem Namen der Firma, dem Ansprechpartner (plus Telefonnummer) und dem Gebot bis Freitag, 18 Uhr, an die Mailadresse: [email protected]. Mindestgebot 2500 Euro.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up