Der Großvater ermöglicht den Torhüterwechsel: Weiser darf ab sofort für Algerien auflaufen

Index

Der Großvater ermöglicht den Torhüterwechsel: Weiser darf ab sofort für Algerien auflaufen

In einer sensationellen Wendung hat sich die Situation des Fußballers Weiser grundlegend geändert. Durch die Intervention seines Großvaters hat der Spieler nun die Möglichkeit, für die algerische Nationalmannschaft aufzulaufen. Dieser unerwartete Wechsel ermöglicht es Weiser, seine Karriere auf internationalem Niveau fortzusetzen. Nachdem er bisher für die deutsche U21 spielte, kann er nun seine Fähigkeiten auf der Weltbühne unter Beweis stellen. Die Frage nach den Gründen für diesen Wechsel bleibt jedoch weiterhin offen. Weiser selbst äußerte sich bisher nicht zu diesem Thema. Die Fußballfans bleiben gespannt, wie sich diese Entwicklung auf seine Karriere auswirken wird.

 Großvater ermöglicht Torhüterwechsel: Weiser darf für Algerien auflaufen

Großvater ermöglicht Torhüterwechsel: Weiser darf für Algerien auflaufen

Der Werder-Bremen-Spieler Mitchell Weiser darf ab sofort für die algerische Fußball-Nationalmannschaft spielen. Wie der Weltverband FIFA auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur bestätigte, steht einem Einsatz des 30-Jährigen ab sofort nichts mehr im Weg. Der Verbandswechsel ist abgeschlossen.

Weisers Großvater mütterlicherseits ist Algerier, was den Wechsel ermöglicht. Der 30-Jährige hatte einst auch zwölf Spiele für die deutsche U21-Auswahl absolviert und 2017 den EM-Titel geholt. Im Finale gegen Spanien erzielte er sogar den Siegtreffer. Für einen Einsatz in der A-Nationalmannschaft reichte es bislang nicht.

Für mich war es immer ein großes Ziel, ein großes Turnier zu spielen, sagte Weiser vor einigen Monaten über einen möglichen Verbandswechsel. Ich hatte die Option immer im Kopf, da ich den Luxus habe, theoretisch für zwei Länder Fußball spielen zu können. Für mich war es immer ein großes Ziel, ein großes Turnier zu spielen. Und ich glaube, dass ich da mit Algerien bessere Chancen habe. Ich will in meiner Karriere so viel wie möglich mitnehmen.

Unklar ist, ob der Schweizer Vladimir Petkovic, aktuell Trainer der Algerier, überhaupt auf den Abwehrspieler setzen will. Doch für Weiser ist der Wechsel ein wichtiger Schritt in seiner Karriere.

Für die algerische Nationalmannschaft könnte Weiser nun in wichtigen Spielen auflaufen und Erfahrungen sammeln. Ob er tatsächlich zum Einsatz kommt, bleibt abzuwarten.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up