Der SV Bayer Dormagen triumphiert im Westderby über den FC Rot-Weiss Essen

Index

Der SV Bayer Dormagen triumphiert im Westderby über den FC Rot-Weiss Essen

Das Westderby zwischen dem SV Bayer Dormagen und dem FC Rot-Weiss Essen ging zu Gunsten der Dormagener aus. Die Mannschaft des SV Bayer Dormagen zeigte eine starke Leistung und konnte das Derby mit einem siegereichen Ergebnis für sich entscheiden. Die Fans des SV Bayer Dormagen feierten mit ihrer Mannschaft einen historischen Sieg und ließen ihre Freude über den Erfolg nicht verbergen. Der Sieg im Westderby bedeutet für den SV Bayer Dormagen einen wichtigen Schritt nach vorn in der Liga und gibt den Spielern und Trainern neuen Schwung für die kommenden Spiele.

TSV Bayer Dormagen triumphiert im Westderby

Die Zweitliga-Handballer des TSV Bayer Dormagen haben auch ihr drittes Heimspiel der laufenden Saison für sich entschieden. Und das nicht gegen irgendeinen Gegner. Zu Gast war am Sonntagabend TuSEM Essen, mit dem sich die Dormagener seit der Premiere im Jahr 1987 so oft in einem Pflichtspiel gemessen haben wie mit keinem anderen Gegner.

Das bereits 49. Aufeinandertreffen ging im Sportcenter am Ende deutlich mit 30:21 an die Gastgeber, die sich schon zur Pause einen klaren Vorsprung erspielt hatten (18:13).

Derby-Klassiker in Dormagen aus anderer Perspektive

Derby-Klassiker in Dormagen aus anderer Perspektive

Nach sieben Minuten stand es durch einen Treffer von Rechtsaußen Kaj Kriescher 5:0, wobei die Dormagener von mehreren technischen Fehlern der Gäste profitierten und deren Trainer Daniel Haase sich schon bei 0:4 gezwungen sah, die ersten Auszeit zu nehmen. Erst kurz darauf gelang Essen durch Nils Homscheid das erste Tor.

Homscheid war es auch, der auf 9:11 (19.) verkürzte und Hoffnung bei den Gästen weckte, doch dann waren es wieder zwei technische Fehler, die es dem TSV erleichterten, auf 14:9 davonzuziehen. Ein Abstand von fünf Toren, der bis zur Halbzeit gehalten werden konnte.

So sehr sich die Essener nach der Pause auch mühten, der TSV hatte meist die richtige Antwort parat. Näher als vier Tore kam der TUSEM nicht mehr heran, hinten raus wurde es dann immer deutlicher.

Ein schwacher Trost war für sie die Essener, dass die Niederlage im einstelligen Bereich halten konnten. So wurde er aus sportlicher Sicht auch keine schöne Rückkehr an den Höhenberg für Jan Reimer, der seinen Heimatverein im Sommer in Richtung Essen verlassen hatte. Ihm gelang nur ein Tor gegen seinen Ex-Verein.

Bester Dormagener Schütze war Kapitän Sören Steinhaus mit sieben Treffern. TSV-Tore: Krist (2), Reuland (3), Senden (3), Leis (1), Boehner (1), Kriescher (2), Schroven (4), Schmidt (1), Steinhaus (7), Böckenholt (6)

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up