Der TuS 08 Lintorf bezwingt den HBD Oberberg sicher mit 37:28

Index

Der TuS 08 Lintorf bezwingt den HBD Oberberg sicher mit 37:28

Am vergangenen Wochenende fand ein Highlight der Handball-Saison statt, als der TuS 08 Lintorf auf eigenem Terrain den HBD Oberberg empfing. Die Erwartungen waren hoch, aber die Lintorfer konnten ihre Fans nicht enttäuschen. Mit einer überzeugenden Leistung sicherten sie sich einen sicheren 37:28-Sieg gegen die Gäste aus dem Oberbergischen Kreis. Die Mannschaft von Trainer [Name des Trainers] zeigte von Beginn an ihre höhere Spielstärke und ließ dem Gegner keine Chance. Die Fans feierten mit ihrer Mannschaft diesen wichtigen Erfolg, der den TuS 08 Lintorf weiterhin auf dem Weg zum Erfolg begleitet.

TuS Lintorf dominiert HBD Oberberg mit 37:28

TuS Lintorf dominiert HBD Oberberg mit 37:28

Da strahlte Sebastian Büttner, der neue Handballtorwart des TuS 08 Lintorf. Beim ungefährdeten 37:28-Oberliga-Heimsieg über HBD Oberberg war der 28 Jahre alte Student (Betriebswirtschaft) der alles überragende Akteur der Grün-Weißen.

Zunächst ließ sich der Zugang vom OSC Rheinhausen kaum übewinden. Nach schneller 5:0-Führung kassierte er den ersten Gegentreffer (5:1/ 11:40 Minuten), und so war die Partie wenig später, nach einer Viertelstunde, bei 9:2 schon entschieden.

„Was wir in der ersten Halbzeit gezeigt haben, darüber kann keiner meckern“, so der Keeper, der einst auch bei Interaktiv Ratingen im Kasten stand. Aaron Hallfeldt, sein Lintorfer Kumpel auf dieser Position, der war es, der Büttner nach Lintorf lockte. „Wir beide haben einst zusammen beim BHC gespielt und kannten uns gut. Aaron riet mir im Frühjahr, nach Lintorf zu kommen. Ich habe das nie bereut bei diesem tollen Umfeld hier“, fuhr der Keeper fort, der gegen HBD Oberberg 17 Paraden zeigte.

Es waren aber noch einige Cracks, die mit Klasseleistungen auftrumpften. So der Heimkehrer Max Wasse im Innenblock. Er kassierte früh zwei Zeitstrafen und musste sich dann zurückhalten. Das gelang dem 23-Jährigen vorzüglich. Zudem sind die beiden Japaner Masato Ota und links Yuto Takamura erhebliche Verstärkungen. Oberberg bekam das zu spüren und wirkte auch deshalb zeitweise überfordert.

Mit 14:8 ging es in die Pause, und dann plätscherte das Spiel so dahin. Lintorf setzte nichts mehr zu, irgendwie verständlich, und die Gäste aus dem Raum Gummersbach waren froh, dass eine Totalpleite ausblieb.

Lintorfs Manager Kalle Töpfer zum Auftaktsieg: „Uns ist jedenfalls ein glänzender Saisoneinstieg gelungen. Unsere Japaner spielten überragend, und dass Max Wasse eine derartige Klasse-Vorstelluing bietet, hat uns nicht überrascht. Wir wissen schließlich, was der Junge drauf hat.“

Am Sonntag geht es zum LTV Wuppertal.

TuS 08: Büttner, Götze nicht eingesetzt – Wasse 2, Lesch 5/3, Kalesse, Demir 4, Müskens 6, Plöger, Ota 6, Takamura 3, Kropp 3, Rose 6, Pape 2.

Schiedsrichter: Kamper/Kamper vom TV Beckrath. Zuschauer: 140.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up