Der Verkehr in Nordrhein-Westfalen: Die A3 in Richtung Duisburg ist wieder frei zugänglich.

Index

Der Verkehr in Nordrhein-Westfalen: Die A3 in Richtung Duisburg ist wieder frei zugänglich.

Im Bundesland Nordrhein-Westfalen herrscht wieder Erleichterung auf den Straßen. Nach einer umfassenden Sanierungsmaßnahme ist die A3 in Richtung Duisburg nun wieder frei zugänglich. Dies bedeutet, dass die Autofahrerinnen und Autofahrer wieder ungehindert in die Ruhrgebietsstadt gelangen können. Die Sperrung der Autobahn hatte zuvor zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt. Durch die Wiedereröffnung der A3 wird der Verkehr in Nordrhein-Westfalen jetzt wieder flüssiger und sicherer werden.

AutobahnAktuell in NRW: Staus, Sperrungen und Probleme im öffentlichen Nahverkehr

Aktuelle größere Staus

Wer sich in Nordrhein-Westfalen auf den Autobahnen bewegt, sollte sich auf Staus einstellen. Insbesondere während der Hauptverkehrszeiten von 7 bis 9 Uhr und 15 bis 18 Uhr an Werktagen sowie an Feiertagen mit langen Wochenenden kommt es zu langen Staus.

Einige der aktuellen Staus:

Ein Lastwagen sei auf der Autobahn 3 an einer Baustelle von einem Reifen geplatzt, so dass ein dahinter fahrender Schwertransporter nicht vorbeikam und die Strecke blockierte, sagte ein Polizeisprecher am Morgen. Im Berufsverkehr war in Richtung Duisburg mit Stau zu rechnen. Seit 8 Uhr ist die Strecke allerdings wieder frei.

Längere Sperrungen von Autobahnen

Längere Sperrungen von Autobahnen

Zahlreiche Baustellen und Sperrungen erschweren das Durchkommen im Ruhrgebiet. Hier sind einige der aktuellen Sperrungen:

A40 Dortmund - Essen: Die Strecke ist in beide Richtungen zwischen Kreuz Bochum und Dreieck Bochum-West voraussichtlich bis Mitte November gesperrt. Dort wird eine Brücke neu gebaut.

A40 Duisburg Richtung Essen: Im Kreuz Kaiserberg ist die Verbindung zur A3 Richtung Köln bis zum 20. September gesperrt.

A2 Oberhausen - Dortmund: Die Verbindungen zur A43 Richtung Wuppertal sind in beide Richtungen im Kreuz Recklinghausen wegen Bauarbeiten bis Ende 2025 gesperrt.

A42 Kamp-Lintfort - Dortmund: Im Kreuz Herne sind in beide Richtungen die Verbindungen zur A3 in Richtung Recklinghausen wegen Bauarbeiten bis Ende 2025 gesperrt.

A43 Recklinghausen Richtung Wuppertal: Die Auffahrt Recklinghausen-Hochlarmark ist wegen Bauarbeiten bis Ende 2025 gesperrt.

A44 Mönchengladbach Richtung Düsseldorf: Im Kreuz Neersen ist die Verbindung zur A52 Richtung Düsseldorf bis zum 22. Oktober gesperrt.

A45 Hagen - Gießen: Zwischen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid in beide Richtungen wegen eines Brücken-Neubaus gesperrt.

A46 Hagen Richtung Hemer: Die Auffahrt Iserlohn-Oestrich für Lkw ist bis Ende 2028 gesperrt.

A57 Krefeld Richtung Köln: Die Anschlussstelle Krefeld-Oppum ist mindestens bis zum 29. September gesperrt.

A544 Abzweig Aachen: Zwischen Würselen und Aachen-Europaplatz in beide Richtungen wegen eines Brücken-Neubaus für etwa zwei Jahre gesperrt.

Probleme bei Bussen und Bahnen

Probleme bei Bussen und Bahnen

Die S6 von Düsseldorf nach Essen fährt bis Mitte 2026 nur teilweise, die ICE-Route von Köln nach Frankfurt wird einen Monat dichtgemacht, auch auf der Hauptstrecke Düsseldorf-Köln wird es Probleme geben.

Im Bahnverkehr kommt es zudem wegen Reparaturen und Personalausfall auf diversen Strecken zu Verzögerungen und Ausfällen. Weitere Infos über Fahrplanänderungen gibt es auf der Webseitezuginfo.nrw oder auf bahn.de

Infos und Tipps für richtiges Verhalten im Straßenverkehr finden Sie hier.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up