DFB-Pokal-Auslosung: Gladbach muss gegen Eintracht Frankfurt antreten

Index

DFB-Pokal-Auslosung: Gladbach muss gegen Eintracht Frankfurt antreten

Der DFB-Pokal hat seine nächste Runde bekannt gegeben. Im Zuge der Auslosung für das Achtelfinale des deutschen Fußballpokals wurde ein interessantes Duell zwischen dem Borussia Mönchengladbach und der Eintracht Frankfurt gezogen. Die Fohlenelf aus Mönchengladbach muss sich im kommenden Jahr gegen die Adlerträger aus Frankfurt behaupten, um eine Chance auf den Einzug ins Viertelfinale zu haben. Die Frage ist, ob die Mannschaft von Trainer Adi Hütter gegen die starke Offensivabteilung der Eintracht bestehen kann. Die Antwort darauf wird sich am 3. Februar 2023 geben, wenn beide Teams aufeinandertreffen.

Gladbach muss sich Frankfurt in der zweiten Runde des DFB-Pokals stellen

In der ersten Runde war lediglich ein Bundesligist gescheitert: Gladbachs Gegner vom Samstag, der VfL Bochum. Entsprechend groß war die Wahrscheinlichkeit, bei der Auslosung der zweiten DFB-Pokal-Runde am Sonntag einen Erstligisten zu erwischen: Borussia bekommt es mit Eintracht Frankfurt zu tun – und das auswärts.

Gladbach trifft damit aber nicht nur auf einen Liga-Konkurrenten, sondern auch auf einen alten Bekannten im Pokal-Wettbewerb. Schmerzhaft in Erinnerung ist Borussia das letzte von insgesamt vier Zusammentreffen im Cup-Wettbewerb in Erinnerung geblieben.

Erinnerungen an 2017