Die Alpen: Mehr als 200 Besucher bei Zauber-Shows des Deutschen Kinderschutzbundes

Index

Die Alpen: Mehr als 200 Besucher bei Zauber-Shows des Deutschen Kinderschutzbundes

Im Herzen der Alpen fand ein besonderes Ereignis statt, das die Herzen von Groß und Klein gleichermaßen erfreute. Der Deutsche Kinderschutzbund veranstaltete eine Serie von Zauber-Shows, die bei den Besuchern großen Anklang fanden. Insgesamt zählte man mehr als 200 Besucher, die sich von der Magie der Darbietungen begeistern ließen. Die Zauber-Shows waren Teil eines umfassenden Programms des Deutschen Kinderschutzbundes, das sich für die Förderung der Kinder- und Jugendarbeit in den Alpen einsetzt. Wir berichten über die Höhepunkte dieser Veranstaltung und die wichtige Arbeit des Deutschen Kinderschutzbundes.

Begeisterung bei der Zaubershow des Kinderschutzbundes

Begeistert klatschten nicht nur die kleinsten Besucherinnen und Besucher in die Hände, sondern auch deren Eltern. Die Rede ist von den zwei Zaubershows, zu denen der Kinderschutzbund Ortsverein Alpen eingeladen hatte. Die brachten wahrlich die Magie nach Alpen und sorgten für leuchtende Kinderaugen.

„Sim Sala Bim!“ hieß es in der Gaststätte „Zum Dahlacker“ anlässlich des Weltkindertages. Bei den beiden Zaubershows sorgte der Kinder(ver)zauberer Stefan Pütz für viel Spaß. Zwischendrin staunten die Besucherinnen und Besucher nicht schlecht über die verschiedenen Zaubertricks.

Ein zauberhafter Nachmittag

Ein zauberhafter Nachmittag

Rund 200 Personen waren dem Ruf des Kinderschutzbundes gefolgt und sahen sich gebannt das Geschehen an. In seiner kindgerechten Mitmach-Show verzauberte Pütz das Publikum mit einer Vielzahl an Tricks: Gegenstände verschwanden auf magische Weise, bunte Punkte tauchten auf Tüchern auf und die Karten spielten verrückte Spiele.

Besonders faszinierend sei es gewesen, dass die Kinder selber zu kleinen Zauberassistenten werden konnten, teilt der Kinderschutzbund mit. Aktiv konnten die Kinder an den Tricks teilnehmen. Die Frage, wer hier eigentlich zauberte, blieb bis zum Schluss ein Rätsel, das mit viel Lachen und Applaus gelöst wurde.

Der Höhepunkt der Show

Der Höhepunkt der Show war jedoch nicht nur die Magie auf der Bühne. In der Pause verwandelte sich Stefan Pütz in einen drei Meter großen Riesenzauberer. „Mit Humor und akrobatischen Einlagen zeigte er, dass er nicht nur ein begnadeter Magier, sondern auch ein talentierter Entertainer ist. Die Kinder waren begeistert und folgten ihm mit großen Augen“, so die Verantwortlichen vom Kinderschutzbund.

Als krönenden Abschluss erhielten alle jungen Zauberlehrlinge vom Kinderschutzbund ein klares Kartenspielzauber-Set, um die erlernten Tricks zu Hause nachzaubern zu können. „Die Begeisterung war groß, und viele Kinder träumten davon, selbst einmal ein großer Zauberer zu werden.“

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up