Die beliebtesten Tiere in Twisteden: Das Irrland​

Die beliebtesten Tiere in Twisteden: Das Irrland ist ein beliebtes Ausflugsziel für Familien und Tierliebhaber gleichermaßen. In dieser einzigartigen Attraktion können Besucher hautnah mit Tieren interagieren und viel über ihre Lebensweise lernen. Das Irrland bietet eine Vielzahl von Aktivitäten für Groß und Klein, darunter Streichelzoos, Kutschfahrten und tierische Shows. Dieser Zoo hat sich zu einem Anziehungspunkt für Touristen entwickelt, die die Natur und die Tiere in ihrer natürlichen Umgebung erleben möchten. Mit seiner Vielfalt an Tierarten und seinem pädagogischen Ansatz ist das Irrland ein Ort, der nicht nur unterhält, sondern auch zum Nachdenken anregt.

Index

Kattas im Irrland: Die Publikumslieblinge begeistern Besucher mit ihrer Zutraulichkeit

Es gibt viele verschiedene Tiere im Irrland zu beobachten, aber die Kattas sind wohl die Beliebtesten. Die besondere Lemurenart gibt es schon seit 2014 im Twistendener Freizeitpark und sie begeistern die Besucher immer wieder mit ihrer freundlichen und zutraulichen Art. Zwölf Kattas, und seit Kurzem ein Kattababy, gibt es im großen Gehege zu bestaunen. Der gesunde Nachwuchs der Kattas hat, kurz vor Wiedereröffnung, natürlich für Freude im Team des Parks gesorgt. Allerdings ist das kleine Katta gar nicht so einfach zu entdecken, da es sich an den Bauch der Mutter klammert. Es kann aber auch passieren, dass es sich die kleinen Affen auf den Schultern der Besucher gemütlich machen. Nach einer freundlichen Einladung von Benedikt Tebartz van Elst kommt ein Katta auf seine Schulter gesprungen. Tebartz van Elst ist in der Geschäftsführung des Irrlands. Und selbst auch großer Fan der Kattas.

Tierisches Highlight in Twisteden: Kattababy und Co im großen Gehege bestaunen

Tierisches Highlight in Twisteden: Kattababy und Co im großen Gehege bestaunen

Eintritt Das Tagesticket pro Besucher ab zwei Jahren kostet 11,50 Euro, ein Jahresticket 45 Euro. Dafür kann alles kostenlos im Park bespielt werden. Kinder unter zwei Jahren haben freien Eintritt. Das Parken auf den Parkplätzen ist kostenfrei. Tickets müssen online gebucht werden. Öffnungszeiten Täglich von 9 bis 18 Uhr, ab dem 27. Oktober von 9 bis 17 Uhr. Letzter Tag der Saison ist der 3. November. Eindeutig Publikumslieblinge seien die kleinen Affen, sagt er. Die Familie Tebartz van Elst betreibt die Bauernhof-Erlebnis-Oase, wie der Freizeitpark auch genannt wird. Neben den Kattas gibt es im Irrland noch rund 19 verschiedene Tierarten, darunter die klassischen „Bauernhof“-Tiere, sowie auch viele exotische Tiere.

Wallaby-Kängurus und weitere Attraktionen im Irrland

Wie die Kattas gehören die Wallaby-Kängurus zu den eher exotischen Tieren des Parks. Die rund 1000 Tiere, die das Tierpfleger-Team des Irrlands Tag für Tag pflegt, sind wichtiger Bestandteil im Konzept des Freizeitparks. Allerdings will man in den kommenden Jahren die Anzahl der Tiere verringern, um sich so auf weniger Tiere zu konzentrieren und sie noch besser pflegen zu können und ihnen noch mehr Platz zu bieten, sagt Benedikt Tebartz van Elst. Der Freizeitpark selbst bietet aber nicht nur die Möglichkeit, Tieren näherzukommen – sondern hat auch viele weitere Attraktionen parat. Nach vier Jahren Bauzeit wurde ein Aquädukt fertiggestellt, durch den Park fährt zudem ein Nachbau des „Hogwarts Express“ von den Harry-Potter Büchern. Weitere Highlights des Irrlands sind die Wasserrutschen oder das Bambuslabyrinth. Zu finden ist der Freizeitpark Am Scheidweg 1 in Twisteden.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up