Die Eisbären schlagen Straubing in der dritten Verlängerung im drittlängsten DEL-Spiel.

Die Eisbären haben Straubing in einem historischen DEL-Spiel besiegt, das in der dritten Verlängerung endete. Es war das drittlängste Spiel in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Die Eisbären Berlin zeigten außergewöhnliche Ausdauer und Entschlossenheit auf dem Eis, um letztendlich gegen Straubing zu triumphieren. Die Zuschauer waren Zeugen eines epischen Duells, das die Grenzen des Sports herausforderte. Die Spieler beider Mannschaften kämpften hart und zeigten ihr Können in einem intensiven Match, das an Dramatik kaum zu überbieten war. Diese denkwürdige Begegnung wird sicherlich in die Geschichtsbücher des deutschen Eishockeys eingehen und den Fans noch lange in Erinnerung bleiben.

Index

Eisbären Berlin siegen in dramatischem DEL-Spiel gegen Straubing nach dritter Verlängerung

Siegtreffer kurz vor Mitternacht: Die Eisbären Berlin haben das zweite Spiel der Halbfinalserie bei den Straubing Tigers durch ein Tor in der dritten Verlängerung gewonnen. Ty Ronning traf nach 111 Minuten zum 4:3 (0:1, 2:0, 1:2, 1:0) für den Rekordmeister. Es war das drittlängste Spiel in der Geschichte der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Zum Rekord aus dem Jahr 2008, als die Kölner Haie und die Adler Mannheim 168 Minuten auf dem Eis gestanden hatten, fehlte noch ein gutes Stück, und doch hätte es in Straubing kaum dramatischer laufen können. Die Eisbären hatten bereits mit 3:1 geführt, gaben den Vorsprung aber noch aus der Hand.

Ty Ronning schießt entscheidendes Tor in stundenlangem Eishockey-Marathon

Ty Ronning schießt entscheidendes Tor in stundenlangem Eishockey-Marathon

Dank US-Stürmer Ronning verbesserte Berlin dennoch seine Ausgangslage ungemein und nimmt das Finale in den Blick. Das erste Spiel hatten die Eisbären mit 3:1 gewonnen, vier Siege sind zum Finaleinzug nötig. Das dritte Spiel der „best-of-seven“-Serie steht bereits am Freitag (19.30 Uhr/MagentaSport) in Berlin an.

Bremerhaven setzt Serie in München fort

Bremerhaven setzt Serie in München fort

Ebenfalls in der Verlängerung, aber schon nach 74 Minuten, hatten zuvor die Fischtown Pinguins Bremerhaven bei Meister Red Bull München 3:2 (1:0, 1:2, 0:0, 1:0) gewonnen. Auch sie führen in ihrer Serie mit 2:0. Bremerhaven empfängt München ebenfalls am Freitag (19.00 Uhr/MagentaSport).

So laufen die Play-offs in der Deutschen Eishockey-Liga Saison 2023/24

So laufen die Play-offs in der Deutschen Eishockey-Liga Saison 2023/24

So laufen die Play-offs in der Deutschen Eishockey-Liga Ebenfalls in der Verlängerung, aber schon nach 74 Minuten, hatten zuvor die Fischtown Pinguins Bremerhaven bei Meister Red Bull München 3:2 (1:0, 1:2, 0:0, 1:0) gewonnen. Auch sie führen in ihrer Serie mit 2:0. Bremerhaven empfängt München ebenfalls am Freitag (19.00 Uhr/MagentaSport).

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up