Die erfolgreichsten Produkte der Die Höhle der Löwen-Sendung auf Vox

Index

Die erfolgreichsten Produkte der Die Höhle der Löwen-Sendung auf Vox

In der beliebten VOX-Sendung Die Höhle der Löwen präsentieren Gründer und Erfinder ihre innovativen Ideen und Produkte vor einer Jury aus erfahrenen Investoren. Doch welche Produkte haben sich letztendlich als die erfolgreichsten herausgestellt? In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die meistgesuchten und meistverkauften Produkte, die in der Sendung vorgestellt wurden. Von revolutionären Haushaltsgeräten über innovative Gesundheitsprodukte bis hin zu erfolgreichen Mode- und Schmuckmarken - wir stellen Ihnen die Top-Produkte vor, die die Herzen der Zuschauer und Investoren gewonnen haben.

Die erfolgreichsten Startups aus Die Höhle der Löwen - Eine Retrospektive auf zehn Jahre Sendung

Lange galten Start-up-Pitches als uninteressant für die breite Masse. Sie waren Investoren und dem Publikum auf Netzwerk-Veranstaltungen vorbehalten – bis vor zehn Jahren eine neue Fernsehsendung auf Vox startete.

Die Rede ist von Die Höhle der Löwen, einem Format, das im deutschen Fernsehen mittlerweile Kultstatus erreicht hat – und die innovativen Geschäftsideen junger Gründer Wohnzimmer-tauglich machte.

Von der Höhle der Löwen zum Erfolg - Die Geschichten von drei außergewöhnlichen Startups

Von der Höhle der Löwen zum Erfolg - Die Geschichten von drei außergewöhnlichen Startups

Zwar ist der Auftritt vor der Investoren-Jury noch lange keine Erfolgsgarantie und die meisten Start-ups verschwinden nach einiger Zeit vom Markt oder schreiben jahrelang nur rote Zahlen. Doch einige Produkte konnten sich tatsächlich etablieren, nachdem sie in der Vox-Sendung vorgestellt wurden.

Wir haben einen kleinen Überblick erstellt. Die Höhle der Löwen feiert Zehnjähriges. Die 16. Staffel startet am 2. September. Insgesamt gibt es acht neue Folgen. Internet-User können die 16. Staffel über RTL plus anschauen. Wiederholungen laufen auch bei ntv und Voxup.

3 Bears Porridge - Ein erfolgreiches Food-Start-up

3 Bears Porridge - Ein erfolgreiches Food-Start-up

Das Gründerpaar Tim und Caroline Nichols stellte sein Porridge 2017 bei Die Höhle der Löwen vor – mit Erfolg: Nachdem die Sendung ausgestrahlt wurde, bestellten rund 15.000 Menschen auf der Internetseite von 3 Bears. Judith Williams und Frank Thelen aus der damaligen Jury investierten 150.000 Euro in das Food-Start-up aus München und erhielten dafür 30 Prozent der Anteile.

Das Start-up verkauft Hafermischungen in verschiedenen Geschmacksrichtungen sowie Granola, Nussmuse, getrocknete Früchte, Backmischungen und vieles mehr über ihren Online-Shop, aber auch im Einzelhandel – unter anderem bei Edeka, DM und Rewe.

Das junge Unternehmen sei seit dem Fernsehauftritt 2017 jedes Jahr um eine zweistellige Prozentzahl gewachsen, sagten die Gründer dem Business Insider.

Happybrush - Eine elektrische Zahnbürste mit Erfolg

Happybrush - Eine elektrische Zahnbürste mit Erfolg

Happybrush wurde 2017 in der Vox-Sendung vorgestellt. Die Gründer Stefan Walter und Florian Kiener stellten damals ihre elektrische Zahnbürste vor, mit der sie sich von anderen auf dem Markt abheben wollten.

Ihr Produkt sollte nicht nur effektiver reinigen, sondern auch eine längere Akku-Laufzeit aufweisen. Die Jury-Mitglieder Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel waren schnell überzeugt.

Doch als die Stiftung Warentest die Zahnbürste zum ersten Mal testete, fiel sie durch und landete auf dem letzten Platz. Das ließen die Gründer nicht auf sich sitzen und entwickelten ihr Produkt weiter.

Inzwischen wird die neueste Version sogar mit sehr gut bewertet. Happybrush wertet jetzt sogar alte elektrische Zahnbürsten auf und stellt neue aus recycelten Rohstoffen her.

Ankerkraut - Ein erfolgreiches Gewürzmischungen-Start-up

Inzwischen ist es acht Jahre her, dass das Gründer-Ehepaar Anne und Stefan Lemcke ihre Gewürzmischungen bei Die Höhle der Löwen vorstellte und Frank Thelen in ihr Unternehmen investierte.

Seitdem hat sich viel getan: Die Lemckes haben mehrere Millionen Euro mit ihren Produkten verdient und sind inzwischen so erfolgreich, dass sie 2021 sogar selbst als Investoren in der Sendung auftraten.

Ein Jahr später verkauften sie ihr Unternehmen Ankerkraut an den Lebensmittelriesen Nestlé und ernteten dafür massive Kritik von den Kunden.

Jahre Die Höhle der Löwen - Die unterschätzten Startups, die zum Erfolg fanden

Insgesamt wurden in den vergangenen zehn Jahren 144 Folgen mit mehr als 17.000 Sendeminuten ausgestrahlt. 772 Start-ups hielten Pitches, 418 Deals kamen zustande.

Das Juroren-Team besteht aus den Investoren Dagmar Wöhrl, Nils Glagau, Ralf Dümmel, Judith Williams und Carsten Maschmeyer, genauso wie Tillmann Schulz und Janna Ensthaler, die bereits zum vierten Mal teilnehmen. Auch Unternehmerin Tijen Onaran ist – wie schon in Staffel 14 und 15 – mit von der Partie.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up