Die Highlights des Fußball-Wochenendes in Kreis Kleve

Index

Die Highlights des Fußball-Wochenendes in Kreis Kleve

Das vergangene Wochenende war in vielerlei Hinsicht ein erfolgreiches für den Fußball im Kreis Kleve. Zahlreiche Mannschaften aus der Region haben ihre Spiele gewonnen und sich damit Hoffnungen auf den Aufstieg oder den Klassenerhalt gemacht. Doch nicht nur die Siege waren bemerkenswert, sondern auch die Leistungen einzelner Spieler, die sich durch ihre Tore und Assists hervorgetan haben. Im Folgenden möchten wir Ihnen die Highlights des Wochenendes präsentieren und Ihnen einen Blick auf die aktuellen Tabellenplätze der Mannschaften geben.

FußballHighlights aus Kreis Kleve: Tabellenerste trifft Tabellenzweiten

Am Sonntag, 15 Uhr, empfängt der Tabellenerste VfL Repelen den Tabellenzweiten Viktoria Goch in der Bezirksliga, Gruppe 4. Beide Teams haben sich in ihren letzten Spielen souverän durchgesetzt und dürften vor Selbstbewusstsein strotzen. Der VfL Repelen feierte einen 11:3-Sieg gegen die SV Hönnepel-Niedermörmter, während Viktoria Goch mit 6:1 gegen den TSV Wachtendonk-Wankum gewann.

Ein offenes Visier wird erwartet, da beide Teams in der Vergangenheit oft auf Augenhöhe begegnet sind. In den beiden Duellen der vergangenen Saison setzte sich einmal der VfL Repelen (2:1) und einmal Viktoria Goch durch (6:1).

Klevischer FußballSpektakel: DerbyGegner treten aufeinander

Klevischer FußballSpektakel: DerbyGegner treten aufeinander

Ein weiteres Highlight wird das Derby zwischen RSV Praest und SV Haldern in der Bezirksliga, Gruppe 5, sein. Am Sonntag, 15 Uhr, treffen zwei Teams aufeinander, die sich nicht nur gut kennen, sondern bereits seit vielen Jahren – mit Unterbrechungen – gegeneinander spielen. Der RSV Praest ging zum Saisonauftakt überraschend bei der SV 08/29 Friedrichsfeld leer aus und musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

Ein Fakt spricht für den RSV: In den vergangenen zwölf Pflichtspielen gingen die Praester sieben Mal als Sieger vom Platz. Der SV Haldern hingegen sammelte mit dem 2:1-Erfolg gegen TuB Bocholt bereits die ersten drei Punkte und könnte mit einem weiteren Sieg die weiße Weste bewahren.

Weitere Spiele am Wochenende

Sportfreunde Broekhuysen – SV Hönnepel-Niedermörmter (Sonntag, 15 Uhr): Die Vorzeichen könnten nicht unterschiedlicher sein. Während die Sportfreunde Broekhuysen mit einem 2:1-Sieg gegen den Kevelaerer SV in die neue Bezirksliga-Saison, Gruppe 4, gestartet sind, musste sich der Landesliga-Absteiger SV Hö.-Nie. deutlich mit 3:11 gegen den VfL Repelen geschlagen geben.

TSV Nieukerk – Uedemer SV (Freitag, 20 Uhr): Der TSV Nieukerk konnte sich am vergangenen Sonntag dank eines 3:1-Erfolges über den SV Nütterden schadlos halten und möchte am Freitagabend weitere Zähler einfahren. Doch die Aufgabe hat es in sich, denn auch der Uedemer SV, Absteiger aus der Bezirksliga, konnte sich am vergangenen Sonntag dank eines 4:2-Erfolges über den SV Walbeck schadlos halten.

Siegfried Materborn – SV Straelen (Sonntag, 15.30 Uhr): Die Gastgeber mussten zum Saisonauftakt der Kreisliga A Kleve/Geldern eine überraschende 1:4-Niederlage beim SC Blau-Weiß Auwel-Holt hinnehmen. Noch deutlicher mussten sich die Gäste in ihrem ersten A-Liga-Spiel seit Jahren geschlagen geben.

SuS Kalkar – 1. FC Kleve III (Sonntag, 15 Uhr): Der Aufsteiger SuS Kalkar empfängt den von vielen Experten auserkorenen Geheimfavoriten auf den Meistertitel - die dritte Mannschaft des 1. FC Kleve. Die Schützlinge von SuS-Spielertrainer Julian Hartung verloren am vergangenen Spieltag ihr Auftaktspiel nach zweijähriger Abwesenheit in der B-Liga knapp mit 1:2 beim BV DJK Kellen.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up