Die Women's Basketball League: Die Damen gewinnen zweite Saison im Düsseldorfer Dom

Index

Die Women's Basketball League: Die Damen gewinnen zweite Saison im Düsseldorfer Dom

Die Damen der Women's Basketball League haben es wieder getan! Nach einer aufregenden Saison konnten sie sich erneut den Titel sichern und ihre zweite Meisterschaft in Folge feiern. Der Düsseldorfer Dom war am Wochenende der Austragungsort des Finals und bot einen beeindruckenden Rahmen für das Highlight der Saison. Die top-Teams der Liga gingen an den Start und lieferten sich ein spannendes Spiel, das die Zuschauer bei freier Luft ließ. Am Ende setzten sich die Damen jedoch gegen ihre Gegnerinnen durch und sicherten sich den Titel. Wir gratulieren den Damen zu ihrem Erfolg und freuen uns auf die kommende Saison!

Siegerinnen der Baller League: Las Ligas Ladies holen Pokal im Düsseldorfer Dom

Dramatisches Finale: Las Ligas Ladies gewinnen Baller League-Titel in Düsseldorf

Der erste große Applaus des Abends gab es im Düsseldorfer Dom für einen waschechten Kölner. Zum Auftakt ins Final Four der zweiten Saison der Baller League brachte Lukas Podolski – Mitgründer der Hallenfußball-Liga und Manager von Titelverteidiger Streets United – den Pokal in die Halle im Düsseldorfer Norden.

„Es tut weh, dass ich den hier heute abgeben muss“, sagte der Weltmeister von 2014, dessen Team mit nur zwei Siegen in der regulären Saison den Sprung unter die besten vier Mannschaften beim Final Four deutlich verpasst hat.

Pokalerfolg für Las Ligas Ladies: Baller League-Finale endet im Penaltyschießen

Pokalerfolg für Las Ligas Ladies: Baller League-Finale endet im Penaltyschießen

Am Ende eines langen Abends im Düsseldorfer Dom durften die Las Ligas Ladies den Pokal mit nach Hause nehmen. Im Endspiel setzte sich das Team der beiden Profi-Fußballerinnen Selinca Cerci und Ana Markovic dramatisch im Penaltyschießen gegen die Gönrgy Allstars durch.

Das Halbfinale der Baller League zwischen Beton Berlin und den Las Ligas Ladies im Düsseldorfer Dom. Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Las Ligas Ladies holen den Titel: Baller League-Finale im Düsseldorfer Dom

Las Ligas Ladies holen den Titel: Baller League-Finale im Düsseldorfer Dom

Es war bereits das zweite Mal, dass die Baller League den Weg in den Düsseldorfer Dom gegangen war. Während die regulären Spieltage der Hallenfußball-Liga bislang in der Kölner Motorworld ausgetragen worden sind, stieg bereits der erste Finalabend im April 2024 in der Heimspielstätte der Düsseldorfer EG.

Neuhaus und Kramer verpassen das Final Four der Baller League. Wunder bei Golden XI bleibt aus

Für viele Spieler auf dem Feld, die außerhalb der Baller League in der Regel bei Regionalliga- oder Oberligavereinen spielen, war es dennoch eine einmalige Atmosphäre.

Baller League-Finale: Las Ligas Ladies krönen sich zum Sieger in Düsseldorf

Baller League-Finale: Las Ligas Ladies krönen sich zum Sieger in Düsseldorf

„Mit den vielen Zuschauern ist es hier schon eine ganz besondere Atmosphäre. Keiner von unseren Jungs hat jemals vor solch einer Kulisse gespielt. Daher hätte ich der Mannschaft das Finale enorm gegönnt“, sagte Kramer, der der Baller League einen deutlichen Anstieg der spielerischen Qualität attestierte.

„Man sieht schon, dass das Niveau im Vergleich zur ersten Saison noch einmal angezogen hat. Ich habe es selber gemerkt, weil ich ja mitgespielt habe. Vielen Spielern hier hat in ihrer Karriere nur ganz wenig zum Profi gefehlt.“

Das meinte auch Ex-Borussia-Profi Christoph Kramer, der gemeinsam mit Manager-Kollege Florian Neuhaus das Finale mit seinem Team Golden XI knapp verpasst hatte.

Die Las Ligas Ladies haben sich zum zweiten Mal den Titel in der Baller League gesichert und krönten sich zum Sieger in Düsseldorf.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up