Diese Kreisliga-Fußballer sind berufen, größere Ziele anzustreben.

Index

Diese Kreisliga-Fußballer sind berufen, größere Ziele anzustreben.

Im deutschen Fußballgeschehen gibt es immer wieder Spieler, die beyond their limits gehen und große Ambitionen haben. In der Kreisliga, der siebthöchsten Spielklasse im deutschen Fußball, gibt es etliche Talente, die höhere Ziele anstreben. Diese Spieler haben sich durch harte Arbeit und Leidenschaft einen Namen gemacht und sind nun bereit, den nächsten Schritt in ihrer Karriere zu gehen. In diesem Artikel erfahren Sie, welche Kreisliga-Fußballer große Träume haben und wie sie diese in die Tat umsetzen wollen.

Kreisliga-Fußballer auf dem Weg zu größeren Zielen: Diese Spieler machen auf sich aufmerksam

Leon Jonah Lepper hat es vorgemacht. Der 21 Jahre alte Offensivspieler wagte mit 19 den Sprung aus der Kreisliga A in die Fußball-Landesliga. Mit dem FC Büderich stieg Lepper gleich im ersten Jahr in die Oberliga auf. Und auch dort scheint das Ende der Fahnenstange für den pfeilschnellen Kicker noch nicht erreicht. Mit seiner Geschwindigkeit und seinem Tordrang hat sich Lepper in die Notizbücher einiger Klubs gespielt.

Eine neue Generation auf dem Weg zum Erfolg

Eine neue Generation auf dem Weg zum Erfolg

Wir stellen eine Reihe von Kreisliga-Fußballern vor, die einmal auf Leppers Pfaden wandeln können.

Tobias Müller - Der Torhüter mit Zukunft

Tobias Müller spielt aktuell bei Tusa 06, die vor zwei Jahren auch Lepper schon als Sprungbrett nutzte. Der 21 Jahre alte Torhüter stammt aus Fortunas Nachwuchsabteilung, für die er auch einmal in der Regionalliga zwischen den Pfosten stand. Für den Hamburger SV III absolvierte Müller 30 Partien in der Oberliga. Es würde schon überraschen, wenn er auf dieses Niveau nicht wieder zurückkehrt. Mit ihm im Tor feierte Tusa vier Siege aus sechs Spielen.

Brian Agyeman Prempeh - Der Torschütze mit Potential

Bei Turu 80 II ist Brian Agyeman Prempeh so etwas wie ein Alleinunterhalter. Nach neun Spieltagen hat Prempeh schon 13 Tore auf seinem Konto. Damit hat der Linksfuß knapp die Hälfte der 28 Saisontore der in der Kreisliga B spielenden Oberbilker Reserve geschossen. Ausgebildet wurde der 21-Jährige bei der Fortuna ursprünglich als Aussenverteidiger. Hätte ihn beim Übergang in den Seniorenbereich nicht früh ein Kreuzbandriss ausgebremst, würde der schnelle Prempeh vermutlich schon ganz woanders spielen.

Kilian Laux - Der Mittelfeldmann mit Zukunft

Kilian Laux, der Mann mit der Rückennummer zehn, stammt aus dem „goldenen“ Jahrgang 2004 von Wersten 04. Laux wurde in der Saison 2022/2023 vorzeitig aus der A-Jugend hochgezogen und wusste sofort mit acht Treffern zu überzeugen. In seiner ersten „echten“ Saison bei den Senioren traf der 20-Jährige stolze 19 mal und legte weitere 23 Tore auf. Und auch in der laufenden Spielzeit hat der Mittelfeldmann schon 13 Scorerpunkte gesammelt. Laux bildet ein kongeniales Gespann mit Dariusz-Alexander Tontsch, einem weiteren vielversprechenden Eigengewächs aus dem Jahrgang 2004, dem in der laufenden Runde auch schon acht Tore gelangen.

Joel Konadu - Der Stürmer mit Rekordambitionen

Die Sportfreunde Gerresheim mischen in der Kreisliga A nach einer schwächeren Spielzeit 2023/2024 wieder in der Spitzengruppe mit. Und das liegt auch an Joel Konadu. Der blitzschnelle Stürmer hat bereits 12 Saisontore auf seinem Konto. Macht Konadu so weiter, wackelt auch ein Rekord seines Teamkollegen Timo Braun, dem in der Saison 2021/2022 40 Tore gelangen. Saisonübergreifend stehen für Konadu 19 Treffer aus 17 Spielen zu Buche. Eine beeindruckende Statistik wenn man bedenkt, dass er in der vergangenen Saison noch für die A-Jugend spielberechtigt war.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up