Berühmtheit
Interview mit Dominique Thorne: Black Panther Wakanda Forever

Black Panther: Wakanda Forever-Star Dominique Thorne teilt den Rat, den RDJ ihr gegeben hat, und neckt, wie der Film in die neue Ironheart-Serie übergeht.
Dominique Thorne gab ihr MCU-Debüt als Riri Williams alias Ironheart in Black Panther: Wakanda Forever. Black Panther: Wakanda Forever konzentriert sich auf Shuri, Okoye, Nakia, Ramonda und die gesamte Nation Wakanda, die um ihren König T’Challa trauert, während sich eine neue Bedrohung offenbart. Riri Williams erregt die Aufmerksamkeit von Wakanda, Talokan und der US-Regierung mit einer ihrer Erfindungen, die sie in den tödlichen Konflikt zwischen Wakanda und Talokan hineinzieht.
Nachdem Iron Man verschwunden ist, wird erwartet, dass Riri Williams in die Rolle schlüpft, die sein heldenhaftes Opfer hinterlassen hat. Riri beweist in Black Panther: Wakanda Forever ihre Intelligenz, ihre technischen Fähigkeiten und ihre Fähigkeiten als Heldin. Es ist möglich, dass die Ereignisse des Films – Riri sieht Wakanda und erfährt von Talokan – direkt zu ihrer Solo-Disney-Plus-Serie Ironheart führen, die 2023 debütieren soll.
Screen Rant sprach mit Dominique Thorne über die Rolle von Riri Williams in Black Panther: Wakanda Forever. Thorne teilte Ratschläge, die sie von MCU-Veteranen wie Robert Downey Jr. und Brie Larson erhalten hatte, sowie die Erfahrungen aus der Zusammenarbeit mit Ryan Coogler bei der Gestaltung ihres Charakters im Film und in der Ironheart-Serie. Thorne besprach auch, was den Kern von Riris Charakter ausmacht und wie die Ereignisse von Black Panther: Wakanda Forever Ironheart beeinflussen werden.
Dominique Thorne über Black Panther: Wakanda Forever
Screen Rant: Dominique, herzlichen Glückwunsch. Riri Williams ist im MCU. Ich weiß, dass Ryan Coogler bei Black Panther: Wakanda Forever Regie geführt hat, und er ist die EP auf Ironheart. Können Sie mit mir über die Zusammenarbeit mit Ryan Coogler bei der Gründung von Riri Williams sprechen?
Ich denke, das Besondere an diesem Mann, Ryan Coogler, ist, dass er weiß, wie man eine Geschichte erzählt. Er weiß, wie man die Wahrheit über einen Menschen erfährt. Er versteht es, alles zu nutzen, was die menschliche Erfahrung ausmacht, die uns anzieht und wirklich verbindet. Das gelingt ihm jedes Mal gut. Er war derjenige, der mir, jemand, der jeden Tag im Theater war, gezeigt hat, dass dieser Film etwas sein könnte, das es wert sein könnte, erkundet zu werden, als ich Fruitvale Station sah. Jetzt mit ihm zusammenarbeiten und einfach seine Gedanken und Ideen darüber hören, wer Riri ist und wie sie sich durch die Welt bewegt; Wie sie aussieht, wie sie ihre Haare trägt, wie sie sich kleidet, damit sie ein Sneaker-Head ist? Es ist nur ein weiteres Beispiel für die Teile des Geschichtenerzählens, die wirklich wichtig sind, wenn es darum geht, die Menschlichkeit in einer fiktiven Person zu verkörpern oder zu verkörpern. Mit Abstand der beste Reiseführer.
Ja, ich kann dir nur zustimmen. Es sind diese Nuancen, die Ryan einigen dieser Charaktere verleiht, die ihnen in einem so fantastischen Universum das Gefühl geben, echt zu sein. Riri wurde in Black Panther: Wakanda Forever mit einigen schockierenden Dingen konfrontiert, darunter der verborgenen Stadt Talokan. Wie verändern diese Ereignisse Riri in Ironheart?
Das ist so eine gute Frage. Diese Frage lässt sich auf jeden Fall am besten beantworten, wenn man nächstes Jahr zur Serie kommt, aber ich denke definitiv, dass vieles, was wir insbesondere bei Riri in „Wakanda Forever“ sehen, der Anfang dafür ist, dass sie sich mit ihrem Ehrgeiz auseinandersetzen muss Ich fange wirklich an zu verstehen, was es bedeuten könnte. Ich denke, dass sie bis zu diesem Zeitpunkt, und wie in der Show angedeutet wird, am MIT studiert. Sie hat ihr eigenes kleines Nebengeschäft am Laufen und macht dort drüben einen Deal, bis sie einen Grund hat, im wahrsten Sinne des Wortes nach oben zu schauen und diese größeren Welten zu sehen, die vor ihr liegen und denen sie sich jetzt stellen muss. Ich denke, diese Art der Konfrontation mit nichts anderem als ihrer eigenen Brillanz und ihrem eigenen Genie ist an sich schon eine sehr aufregende Sache. Ich denke, wenn die Leute genug davon fasziniert wären, könnten sie nächstes Jahr bei der Serie auch Befriedigung finden.
Ich weiß, dass Sie über die Zusammenarbeit mit Ryan gesprochen haben und darüber, wie er die Figur versteht, aber was wollten Sie zu Riri bringen, das nicht unbedingt auf der Seite stand?
Ehrlich gesagt, das Wichtigste – das ist wahrscheinlich das Einzige, was ich vermitteln wollte – war, dass sie nicht wie ein traditionelles Genie oder ein traditioneller Held aussehen musste und dass sie keines dieser Dinge war. Sie war in erster Linie ein junges schwarzes Mädchen. Das ist es. Das ist auch alles. Dann wird es meiner Meinung nach viel interessanter, zu sehen, wie sich dieses junge schwarze Mädchen, das ebenfalls aus Chicago und von der South Side stammt, mit der Mystik von Talokan auseinandersetzt. Dann wird es interessanter zu sehen, wie es für jemanden ist, sich diesen Räumen zu stellen und sie zu betreten, wohl wissend, dass dies seine eigene Erfahrung ist. Das ist es, was sie durch alles verbindet, und alles andere wird jetzt zu einer weiteren Gelegenheit für Abenteuer.
Sie haben gerade Ihre Arbeit mit der großartigen Besetzung von Black Panther: Wakanda Forever abgeschlossen. Können Sie mit mir über Ratschläge sprechen, die sie Ihnen als erfahrene MCU-Schauspieler gegeben haben, und ob andere erfahrene MCU-Schauspieler wie Robert Downey Jr. ebenfalls Ratschläge hatten?
Ich würde sagen, dass die Besetzung der Serie wirklich großartige Arbeit geleistet hat, indem sie einfach ihre Exzellenz gezeigt hat und verstanden hat, dass ihre erste Verantwortung bei ihrem Charakter liegt. Ich denke, das war eine großartige Lektion, die ich am ersten Tag gelernt habe, wahrscheinlich am deutlichsten von Danai. Sie definiert ihren Charakter so klar wie die Königin von Wakanda und die königliche Familie. Was auch durch den Rest der Besetzung verstärkt wurde, allein schon durch die Art und Weise, wie sie an die Szenen herangingen; Sie haben keine Angst davor, Fragen zu stellen oder bestimmte Dinge in Frage zu stellen, die ihnen nicht gefielen, weil sie die Charaktere am besten kennen. Ich denke, das war eine schöne Lektion candy montgomery.
Ich konnte nicht mit RDJ sprechen, bevor wir mit den Dreharbeiten begannen oder so, aber gegen Ende des Films hatte ich tatsächlich die Gelegenheit, über FaceTime mit ihm zu sprechen. Ein Castkollege von Ironheart hatte tatsächlich eine Show mit ihm gemacht und uns miteinander in Kontakt gebracht, und er hatte ein paar schöne Worte darüber zu sagen, wie sehr er davon überzeugt ist, dass Riri Williams ihre eigene Person, ihr eigenes Ding ist und immer sein sollte. Dass dieses Vermächtnis in die richtige Richtung geht und all die schönen ermutigenden Dinge, die Sie vom Iron Man selbst zu hören hoffen.
Ich hatte auch das Glück, mit Brie Larson zu sprechen. Sie war wirklich ein offenes Buch über ihre Erfahrungen als menschliche Frau, die versucht, eine übermenschliche Frau zu spielen, und über all die Dinge, die damit einhergehen. Ich war sehr, sehr dankbar, einige wirklich ehrliche Gespräche mit Menschen führen zu dürfen, denen die Arbeit am Herzen liegt. Sie leisten nicht nur großartige Arbeit und erschaffen Charaktere, in die wir uns verlieben, sondern sie kümmern sich auch um die Art und Weise, wie diese Rolle und diese Arbeit ausgeführt werden.
Über Black Panther: Wakanda Forever
Königin Ramonda, Shuri, M’Baku, Okoye und die Dora Milaje kämpfen darum, ihre Nation nach dem Tod von König T’Challa vor eingreifenden Weltmächten zu schützen. Während die Wakandaner ihr nächstes Kapitel angehen wollen, müssen sich die Helden mit Nakia und Everett Ross zusammenschließen, um einen neuen Weg für ihr geliebtes Königreich zu beschreiten.