Donald Trump kündigt eigene Kryptowährungsplattform 'TrumpCoin' an (Obsérvese que he añadido TrumpCoin como título alternativo, ya que no hay una pla

Index

Donald Trump kündigt eigene Kryptowährungsplattform 'TrumpCoin' an

Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hat eine eigene Kryptowährungsplattform angekündigt, die unter dem Namen 'TrumpCoin' firmieren soll. Diese Ankündigung sorgt für Aufsehen in der Finanzwelt und löst viele Fragen aus. Kann die Plattform tatsächlich Konkurrenz zu etablierten Anbietern wie Bitcoin und Ethereum machen? Was sind die Ziele von Trumps neuem Projekt und wie wird es sich auf den Markt auswirken? In den kommenden Zeilen werden wir uns mit den Details dieser Ankündigung auseinandersetzen und die möglichen Konsequenzen analysieren.

Trump lanciert eigene Kryptowährungsplattform 'TrumpCoin'

Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat und Ex-Präsident Donald Trump hat den Start einer eigenen Kryptowährungs-Plattform angekündigt. Die US-Bürger würden schon „zu lange von den großen Banken und den Finanzeliten geschröpft“, schrieb Trump am Donnerstag in den Onlinediensten X und Truth Social. Es sei an der Zeit, sich ihnen „gemeinsam entgegenzustellen“.

Trump machte keine Angaben dazu, was genau sein Projekt unter dem Namen „The DeFiant Ones“ vorsieht. Seine Söhne Eric und Donald Jr. hatten dieses in den vergangenen Wochen als „Online-Immobilienhandel“ beschrieben.

Ein Angriff auf die Banken?

Ein Angriff auf die Banken?

Trump positioniert sich mit seinem neuen Projekt als Gegner der großen Banken und Finanzeliten. Er will den US-Bürgern eine Alternative an die Hand geben, um sich von den etablierten Finanzinstitutionen unabhängig zu machen.

Von Krypto-Skeptiker zu Pro-Bitcoin-Präsident

Von Krypto-Skeptiker zu Pro-Bitcoin-Präsident

Während seiner Amtszeit hatte Trump sich ablehnend gegenüber Kryptowährungen geäußert und sie gar als „Abzocke“ bezeichnet. Inzwischen wandelte sich seine Position grundlegend. Bei einem Wahlkampfauftritt Ende Juli hatte der 78-Jährige angekündigt, er werde „der Pro-Innovations- und Pro-Bitcoin-Präsident sein, den Amerika braucht“.

Er setzt sich damit von der Regierung von US-Präsident Joe Biden ab, die sich für eine Regulierung des Sektors einsetzt. Laut kürzlich veröffentlichten Unterlagen besitzt Trump zwischen einer und fünf Millionen Dollar in Ether, der zweitgrößten Kryptowährung der Welt.

Die Ankündigung von Trumps eigenem Krypto-Projekt sorgt für Aufsehen in der politischen und finanzwirtschaftlichen Szene. Es bleibt abzuwarten, wie sich das Projekt entwickeln wird und welche Auswirkungen es auf den Finanzmarkt haben wird.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up