Dormagen: Erste Bohrungen für die Trassenführung der Rheinwasser-Transportleitung
Im Rahmen des ambitionierten Rheinwasser-Transportleitungs-Projekts hat die Stadt Dormagen einen wichtigen Meilenstein erreicht. Am vergangenen Dienstag haben die ersten Bohrungen für die Trassenführung der zukünftigen Wassertransportleitung begonnen. Ziel des Projekts ist es, das Wasser des Rheins in die Region zu bringen, um die Trinkwasserversorgung zu verbessern und die Wirtschaft in der Region zu stärken. Die Bohrungen sind ein wichtiger Schritt, um die Trasse der Leitung festzulegen und die notwendigen Genehmigungen zu erhalten. Wir werden über den Fortschritt des Projekts auf dem Laufenden halten.
Voruntersuchungen für die Rheinwassertransportleitung starten
Ab Montag, 9. September, werden erste Voruntersuchungen für die geplante Rheinwassertransportleitung (RWTL) durchgeführt. Dazu finden Bohrungen entlang zweier Wirtschaftswege (Horremer Weg) an der Kreuzung der Eisenbahnlinie mit der A57 statt.
Die Voruntersuchungen sollen voraussichtlich rund sechs Wochen andauern, teilt die Stadt mit. Im Rahmen dieser Untersuchungen werden wichtige Informationen über den Untergrund gesammelt, um den Bau der RWTL optimal vorzubereiten.