Dormagen siegt auch bei Erstligist Wetzlar

Index

Dormagen siegt auch bei Erstligist Wetzlar

Das Team Dormagen hat sich erneut als eine der stärksten Mannschaften im Ligaalltag bewiesen. Beim Auswärtsspiel gegen den Erstligisten Wetzlar konnten die Dormagener eine beeindruckende Siegesserie fortsetzen. Trotz der Favoritenrolle des Gegners gelang es dem Team, die Partie mit einer überzeugenden Leistung zu gewinnen. Die starke Teamleistung und die taktische Geschlossenheit der Dormagener ermöglichten es, den Gegner unter Druck zu setzen und die Führung zu erzielen. Dieser wichtige Sieg bringt das Team einen großen Schritt näher an die Spitze der Tabelle. Wir gratulieren dem Team Dormagen zu diesem großartigen Erfolg!

Dormagen sorgt für Überraschung in Wetzlar

Im bisherigen Verlauf der Vorbereitung auf die neue Saison in der 2. Handball-Bundesliga zeigte sich der TSV Bayer Dormagen sehr torhungrig, wobei die hohen Siege zuletzt vor allem gegen unterklassige Gegner zustande kamen.

Gut eine Woche vor dem Saisonstart ließen die Dormagener nun aber gegen einen Erstligisten aufhorchen. Am Donnerstagabend gewannen sie ihren vorletzten Test bei der HSG Wetzlar mit 34:30 (15:17).

Wetzlar Herausforderung bestanden

Wetzlar Herausforderung bestanden

Anhänger von Bayer Dormagen sind gut vorbereitet Vor dem Zweitliga-Start. Entsprechend zufrieden war TSV-Trainer Julian Bauer: „Das war natürlich nochmal ein echter Gradmesser, und wir haben wirklich gut dagegengehalten. Damit bin ich sehr zufrieden.“

Wobei die beiden Spielhälften ziemlich unterschiedlich verliefen, vor der Pause hatten die Gäste Probleme, in der Abwehr die richtige Härte zu finden. Wetzlar konnte den Ball immer noch mal eine Station weiterspielen.

„In der zweiten Halbzeit haben wir dann körperlich zugelegt, womit ich am Ende sehr zufrieden war“, erklärte Bauer. Sein Team fand immer besser in die Partie, brachte immer mehr das eigene Spiel durch, ging so in der 40. Minute erstmals mit 23:22 in Führung.

„Das war natürlich ein guter Test, um zu sehen, ob unsere Philosophie mit den vielen Zweikämpfen dann auch gegen Gegner auf so hohem Niveau funktioniert. Das haben wir geschafft. Die Zweikämpfe haben wir in einer sehr hohen Frequenz gewonnen“, analysierte der TSV-Cheftrainer.

Das sagte Trainer Julian Bauer: „Hintenraus haben wir die Nerven behalten und das Ding gewonnen. Am Ende geht es immer ums Gewinnen und wir wollen das Gewinnen auch lernen. Daher ist es mir sehr wichtig, dass wir in einem Auswärtsspiel gegen einen Bundesligisten mit dem Ziel reingehen, das Spiel zu gewinnen. Das haben wir geschafft und das soll uns Auftrieb geben. Trotzdem werden wir die Bodenhaftung wahren und weitermachen.“

Am Samstag steht für Dormagen beim Ligakonkurrenten und Kooperationspartner Bergischer HC der letzte Härtetest vor dem Saisonstart am 7. September beim TuS Ferndorf auf dem Programm.

Die TSV-Tore: Krist (1), Reuland (3/1), Leis (1), Boehnert (4), Kriescher (1), Köster (3), Böckenholt (5), Schroven (4), Strosack (2), J. Schmidt (1), Steinhaus (5/1), Sondermann (5)

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up