Dr. Mojo in Hückeswagen: Eine Nacht voller Klassiker und Evergreens

Index

Dr. Mojo in Hückeswagen: Eine Nacht voller Klassiker und Evergreens

Am Samstag, den 12. März, wird die Stadt Hückeswagen zum Ort einer unvergesslichen Nacht, wenn der charismatische Musik-Star Dr. Mojo die Bühne betritt. Der renommierte Künstler wird sein Publikum mit einer Auswahl an Klassikern und Evergreens begeistern, die jeden Musikliebhaber ins Schwärmen bringen werden. Mit seiner einzigartigen Stimme und seiner unnachahmlichen Bühnenpräsenz wird Dr. Mojo die Zuschauer in eine Welt der Musik entführen, in der sie sich frei und unbeschwert fühlen können. Ein Abend voller musikalischer Highlights, der nicht nur die Fans von Dr. Mojo begeistern wird, sondern auch jeden, der sich von großartiger Musik berühren lässt.

Dr. Mojo in Hückeswagen: Eine Nacht voller Klassiker und Evergreens

Dr. Mojo in Hückeswagen: Eine Nacht voller Klassiker und Evergreens

Wenn dieser Musiker auftritt, mobilisiert das immer ganz viele Fans. So auch am Freitagabend, denn schnell füllten sich die Plätze im Kultur-Haus. Ein Wiedersehen mit Dr. Mojo stand auf dem Programm, berichtet Stefan Noppenberger vom Trägerverein im Kultur-Haus Zach.

Der beliebte Musiker aus Remscheid, der im richtigen Leben Klaus Stachuletz heißt, war bereits mehrfach im Kultur-Haus aufgetreten und überzeugte erneut mit toller Musik, bekannten Liedern und richtig guter Unterhaltung. Noppenberger hebt besonders seine Spielkunst als „One Man Band“ hervor.

Mit Gesang, Gitarre, Bluesharp im Rack, Hi-Hat und Stompin’ Bass brachte Dr. Mojo ein mehr als zweistündiges Programm auf die Bühne, bei dem das Publikum mitklatschte und mitsang. „Es gibt hier im Umkreis nur wenige Musiker, die neben der Gitarre parallel auch die Percussion-Instrumente bedienen und dabei auch singen“, erzählte der Musiker.

Es erfordere sehr hohe Konzentration, alles exakt und gleichzeitig hinzubekommen, so dass es dann auch gut klinge. Neben Klassikern wie „Hallelujah“ von Leonard Cohen, „Hit The Road Jack“ von Ray Charles und „Take Me Home Country Roads“ von John Denver wurden auch Musikwünsche aufgegriffen.

So stimmte Dr. Mojo spontan das Lied „My Sweet Lord“ von George Harrison an. Außerdem gab es ein Medley der mehrfach ausgezeichneten US-amerikanischen Country-Rock-Band „The Eagles“. Hier waren Evergreens wie „Hotel California“ und „Take it easy“ zu hören.

Der zweite Teil wurde noch etwas flotter – „und beim reinem Hinhören hatte man den Eindruck, dass nicht nur Dr. Mojo, sondern weitere zwei Musiker auf der Bühne standen“, schreibt Noppenberger. Doch der Musiker löste das Rätsel schnell auf und verriet, das dies an der besonderen Technik des Gitarrenspiels liegt.

„Es werden immer wieder nur einzelne Seiten gezupft und nicht wie üblich ganze Akkorde gespielt. Dadurch hat man den Eindruck, dass man zwei Gitarren hört, und durch die gleichzeitig und beidseitig gespielten Percussion-Instrumente meint man, dass auf der Bühne mehrere Künstler stehen“.

Und dass der Remscheider Musiker diese musikalische Spielart perfektioniert hat, wurde unter anderem auch bei dem Stück „Guantanamera“ deutlich, das von dem Kubaner José Fernández Díaz komponiert wurde und durch die Gesangsgruppe „The Sandpipers“ 1966 Weltruhm erlangte.

Das Programm voller Oldies und Evergreens kam bestens an, mit fünf Zugaben endete der Abend mit dem Hit „Über den Wolken“ von Reinhard Mey. „Schon jetzt steht fest, dass es 2025 ein Wiedersehen mit Dr. Mojo im Kultur-Haus Zach geben wird“, kündigt Noppenberger an.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up