Drei Sportboxen laden in Monheim zum Spiel ein

Index

Drei Sportboxen laden in Monheim zum Spiel ein

In der Stadt Monheim wird in Kürze ein großes Sportevent stattfinden, das die whole Region in Erregung versetzen wird. Drei Sportboxen haben sich zusammengetan, um die Bevölkerung zu einem actionreichen Nachmittag einzuladen. Die Veranstaltung bietet den perfekten Rahmen für alle Sportbegeisterten, um sich zu treffen und ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. Die Sportboxen haben sich bemüht, ein vielfältiges Programm zu erstellen, das für jeden etwas bietet. Von Wettkämpfen bis hin zu Spielen und Aktivitäten für alle Altersgruppen - die Veranstaltung bietet etwas für jeden Geschmack.

Sportboxen laden in Monheim zum Spiel ein

Ab sofort stehen drei solarbetriebene Sportboxen in der Stadt Monheim zur Verfügung. Die Schränke sind gefüllt mit unterschiedlichen Geräten und Spielen, die per App ausgeliehen werden können.

In den Parks am Rheinbogen, an der Grünzug Nord-Süd-Achse und im Ataşehir-Park in Baumberg können sich Sportbegeisterte die Utensilien ausleihen, teilt die Stadtverwaltung mit.

Recycelte Boxen für umweltfreundliches Sporten

Recycelte Boxen für umweltfreundliches Sporten

Die Schränke bestehen zu 100 Prozent aus recyceltem Beton und Metall und sind mit einer Ladebuchse für Mobilgeräte und einer Musikbox ausgestattet. Eine durch Plexiglas geschützte Solarzelle auf der Oberseite sorgt für ein stromautarkes System.

Die Boxen sind außerdem mit einem Schubladensystem ausgestattet, informiert die Verwaltung.

Unterschiedliche Angebote für jeden Geschmack

Im Landschaftspark Rheinbogen an der Kapellenstraße liegt der Fokus auf Freizeitsport und Spielen, da sich in der näheren Umgebung durch die Spielplätze mehr Familien aufhalten. So gibt es unterschiedliche Bälle und Schlingentrainer, aber auch Wikinger-Schach und ein Boule-Set für die angrenzende Boule-Bahn.

Die Sportboxen im Berliner Viertel und in Baumberg hingegen sind hauptsächlich für ein Functional-Fitness-Training ausgestattet, berichtet die Stadtverwaltung. Neben Gymnastikmatten und Vinyl-Kettlebells, beinhaltet sie auch Freizeitsportmaterialien wie Frisbees oder Tischtennisschläger.

In allen drei Boxen befindet sich zudem eine Musikbox, die im Ausleihzeitraum genutzt werden kann.

Wie funktioniert die Ausleihe?

Aktuell benötigen Sportfans für eine Ausleihe noch die Sportbox-App. Interessierte können sich darüber kostenfrei registrieren und die Sportbox anschließend mit dem Smartphone in einem gebuchten Zeitraum öffnen. Eine genaue Anleitung ist außen auf den Sportboxen zu finden.

Zukünftig soll die Buchung der Sportboxen über die Monheim-Pass-App möglich sein.

Förderung durch das Land NRW

Die Gesamtkosten für die drei Sportboxen liegen bei rund 70.000 Euro. Unterstützt wurde die Anschaffung durch das Förderprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ des Landes NRW mit einer Übernahme von 90 Prozent der Kosten, heißt es.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up