Dudley Taft gastiert mit seiner Band im Haus Eifgen in Wermelskirchen.

Dudley Taft gastiert mit seiner Band im Haus Eifgen in Wermelskirchen.

Der bekannte Bluesrock-Musiker Dudley Taft wird mit seiner Band eine exklusive Show im Haus Eifgen in Wermelskirchen geben. Das Konzert verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Musikliebhaber. Taft, der für seine mitreißenden Live-Auftritte bekannt ist, wird sein Publikum mit seiner virtuosen Gitarrenarbeit und seiner charismatischen Bühnenpräsenz begeistern. Das Haus Eifgen, eine renommierte Veranstaltungslocation in der Region, bietet die perfekte Kulisse für dieses musikalische Highlight. Fans von Blues und Rock sollten sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen. Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Tickets und erleben Sie Dudley Taft und seine Band live in Wermelskirchen!

Index

Dudley Taft kehrt mit energiegeladenem Seattle Blues ins Haus Eifgen zurück!

Sein Spitzbart ist inzwischen sein Markenzeichen geworden, im Oktober 2022 gastierte er zuletzt im Haus Eifgen: Jetzt kehrt Dudley Taft, Sänger und Gitarrist, erneut in das von der Kulturinitiative Wermelskirchen (Kult-in-Wk) betriebene Traditionshaus zurück. Am kommenden Sonntag, 7. April, spielt Taft mit seiner Band ab 20 Uhr ein Konzert im Haus Eifgen und hat dafür sein aktuelles, sein inzwischen achtes, Album mit dem mottogebenden Titel „Guitar Kingdom“ im Gepäck.

Dudley Taft und seine Band spielen am April im Haus Eifgen in Wermelskirchen!

Dudley Taft und seine Band spielen am April im Haus Eifgen in Wermelskirchen!

Dudley Taft, der Urgroßneffe des ehemaligen amerikanischen Präsidenten William Howard Taft ist, hat sich nicht dem urbanen Blues, sondern einer energieladeneren Variante, der häufig als Seattle-Blues bezeichneten Mischung aus gitarrenlastigem Blues-Rock und Grunge verschrieben. Dudley Taft, 1966 in Washington, D.C. geboren, wuchs im Mittelwesten der USA auf und entdeckte bereits in jungen Jahren seine Liebe zur elektrischen Gitarre. Seine erste Schülerband gründete er zusammen mit Trey Anastasio („Phish“) — seither fühlt er sich weniger einem einzelnen Stil als vielmehr der harten Gitarrenmusik als solcher verpflichtet. Während seine musikalischen Wurzeln im Hard-Rock und Grunge liegen hat sich Dudley Taft seit einigen Jahren dem Blues verschrieben – die Inspiration durch T- Bone Walker, Albert und Freddie King, Buddy Guy, Stevie Ray Vaughan, aber auch der Einfluss von Link Wray und Dick Dale haben Spuren hinterlassen.

Nicht zu vergessen ist „Gitarrengott“ Jimi Hendrix, der aus Seattle stammte, wo Dudley Taft lebt. Aus dieser Melange unterschiedlichster Einflüsse entwickelte der Gitarrist und Sänger seinen eigenen Stil. Er hebt die Grenzen zwischen Blues- und Heavy-Rock, gehaltvollem Pop und Grunge auf. Zudem gilt Dudley Taft als herausragender Instrumentalist – 2017 wurde er als „Bester Gitarrist“ bei den European Blues Awards nominiert. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, der Eintritt kostet 16 Euro im Vorverkauf oder 20 Euro an der Abendkasse. kultin.de dudleytaft.com

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up